Telefonische Tarifumstellung (Eplus -> BASE): Widerruf möglich?

• Hallo,

meine Freundin hat gestern abend einen Anruf von Eplus bekommen, dass sie in den BASE-Tarif wechseln könne (derzeit hat sie einen Jubi Prof. S).

Das Angebot war: 12 Monate Laufzeit und ein K310 für 9,90 Euro.

Sie hat dann zugesagt.

Heute hat sie es sich wieder anders überlegt, da sie Rechnungen nur zwischen 20 und 25 Euro hat und BASE sich ihrer Meinung nach daher nicht lohnt.

Kann sie das wieder rückgängig machen (gem. Fernabsatzgesetz)? Würde dann ein Fax reichen oder gar ein Anruf?

Danke und Grüße,
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Telefonische Tarifumstellung (Eplus -> BASE): Widerruf möglich?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Kann sie das wieder rückgängig machen (gem. Fernabsatzgesetz)? Würde dann ein Fax reichen oder gar ein Anruf?

Per Fax und natürlich die Annahme des Gerätes verweigern. ;)

• Ja, ein Fax reicht. Wird sie in dem Anschreiben, das nun bald zu euch kommt, noch einmal drauf hingewiesen; also keine Bange.

Dann werden die 3 Tage als Base-Tage berechnet; sie kann also telefonieren, bis der Arzt kommt.

Aber das mit den 12 Monaten glaube ich - ehrlich gesagt - nicht; müssten m.E. nach 24 sein. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber das mit den 12 Monaten glaube ich - ehrlich gesagt - nicht; müssten m.E. nach 24 sein. ;)

Also letzten Freitag haben sie von 12 Monaten gesprochen und gestern abend auch. Hat sie sich extra aufgeschrieben, damit sie mir das zeigen kann ;) . Aber wird ja sicherlich nochmal in dem Anschreiben stehen.

Grüße,
    Ray

P.S. Ihr seid ja schneller als...........UMTS bei Eplus :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von crooks

Es gibt in der Tat spezielle Angebote die 12 Monate Laufzeit beinhalten, allerdings wusste ich nicht dass es diese auch mit einem Handy dazu gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!