Transcend 80x miniSD langsamer als Nokia Original miniSD?

• Hallo Leute,

habe seit kurzem eine Transcend 80x miniSD Karte für mein Nokia N80IE, leider habe ich das Gefühl, dass die Karte im Vergleich zur Original mitgelieferten 256MB miniSD Nokia Karte nicht schneller ist, ganz im Gegenteil.
    Wenn ich in die Galerie reingehe, dauert es immer ziemlich lange, bis die Bilder angezeigt werden (ich meine die kleinen "Vorschau" Bilder beim öffnen der Galerie).

Habt ihr einen Tip für mich bzw. ist das normal?
    Eigentlich hat die Transcend in verschiedenen Tests ziemlich gut abgeschnitten.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es etwas länger dauert, weil die Karte ja auch größer als die Mitgelieferte ist und der Zugriff somit etwas länger dauert :confused:

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Zitat

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es etwas länger dauert, weil die Karte ja auch größer als die Mitgelieferte ist und der Zugriff somit etwas länger dauert

Zum einen das und zum anderen kann es sein, dass der KArtenleser im N80 einfach nur eine gewisse Geschwindigkeit unterstützt.

Quasi so vergleichbar:
    Nur weil Reifen auf einem Auto bis 250 zugelassen sind, muss das nicht heißen, dass das Auto auch 250 fahren kann :)

• Joghurt2

Danke, hat sich schon erledigt.
    Nach einem Neustart des Handys ladet die Galerie doch schneller als mit der Original-Karte (langsamer) :top:

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Mir ist eigentlich nur aufgefallen, dass die 128MB Nokia um die hälfte langsamer ist, als meine 2GB Transcend 80x. (Nokia n73) ;)

Aber ob das wirklich so ist... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!