Prepaid aus UK England

• Brauche mal Eure Hilfe. Folgendes:
    Ich habe mir bei eBay von unten folgenden Anbietern, prePaid SIM Karten aus UK (unregistriert) bestellt.
    Beim le urlaub gab mir jemand seine dort für Touristen, die aber abgelaufen sein muß, da nie wieder benutzt. Die ginge hier in Deutschland eh nicht, da kein Netz und war auch keine PrePaid und auch keine in UK registrierte. Ich wollte aber unbedingt mal eine eigene Nr. aus den UKNetzem haben die Dauerhaft und ganz normal einsetzbar ist. Da viele hier Vodaphone haben, die ich kenne und in UK einige andere Netze besitzen und ich einfach mir immer den günstigsten Tarif rauspicken will, je nachdem wer welches Tel Hat mich oder ich ihn anrufen will, beschloß ich mir eben welche zu ordern, die auch in Deutschland funktionieren u. aufladbar sind.
    Nun teilte man mir mit diese funktionieren:

Vodaphone, T-Com, O2, Orange

Alle habe ich nun bestellt, Was ja eigentlich nurLeuten m. UK Anschrift vorbehalten sein soll. Ging aber über ebay UK.

Mir wurde gesagt ich könne die Karten auch in Deutschland online aufladen,
    1. stimmt das und wie? Habe nichts gefunden.

2. Funktioniert die Karte uneingeschränkt auch unregistriert ?

3. Kann ich mich und mich hier in Deutschland anrufen lassen und auch raustelefonieren (wenn ich wöllte). ??

4. Kann ich, wenn ich mal nach England fahre, was vorläufig aus Kostengründen nicht mögl. ist, auch von dort aus nach Deutschland, innerhl. UK und auch sonst wohin anrufen z.b. USA ? und mich anrufen lassen ?

5. Wie ist das mit Verfallen bei Nichtaufladung ?

Man bedenke ich kann keine Anschrift in UK ausdenken oder einfach eine nehmen nur um registriert zu sein. Oder wie ginge das sonst? Oder muß die viell gar nicht registriert sein ? Völliges Neuland.

Habe schon geschaut aber nichts gefunden im net. Weiß auch nicht wie ich die einzelnen und ob und wo aufladen kann. Viell war es auch eine Fehlinfo eines Händlers.

Danke vielmals. Ihr seid meine le. Hoffunung. Hier sind viell einige clevere Jungs die bescheid wissen oder mir helfen können.

• Hallo,

für eine VirginMobile SIM z.Bsp (MVNO in T-Mobile UK Net) ist die Registrierung "freiwillig"; Man muss sich registrieren um den Online Kundenservice zu nutzen für Online TopUp usw.
    Bei Orange dagegen ist die Karte erst nach registrierung über eine UK FreePhone Nummer erreichbar.

Die Adresse die du bei den Anbietern angibst ist völlig egal. Sie muss nur in irgendeiner Form existieren.... Meine SIMs sind auf den Virgin Store registriert indem ich sie kaufte.

Deaktiviert wurde mir noch keine Karte, Virgin behält sich vor karten mit 180 Tagen inaktivität abzuschalten.

Roaming ist je nach Tarif möglich, internationale Anrufe auch, aber eher recht teuer.
    Von UK nach DE ist Orange recht empfehlens wert- dort kostet die minute nach DE nur 20pence (zum Vergleich: Virgin: 40p)

• ich kann nur auf Vodafone UK antworten.

1. aufladen mit deutschen callya guthaben über die kurzwahl 2345, kostenlos. menüpunkt 6 inernational top up wählen, und deutschen guthaben pin eingeben.

2. registrieren ist freiwillig, über http://www.vodafone.co.uk im kunden login, man bekommt dafür ein kleines bisschen gratis extra guthaben geschenkt, is aber ned der redewert. Adresseingaben sind nur für UK-residence möglich, das heißt, du kannst eine vodafone uk pay as you talk SIM nur auf deinen namen und dein geb.datum registrieren, und ein hotline passwort festlegen. außerdem erhältst du die möglichkeit, über http://www.vodafone.net ein eigenes @vodafone.net email konto einzurichten, und eine eigene faxnummer mit 0044 vorwahl (=deine mailboxrufnummer) zu verwalten...

3. vodafone uk bietet "passport" an, ist das selbe wie reiseversprechen mit dem unterschied das das vodafone uk netz viel mehr Vodafone passport netze anbietet als des deutsche vodafone netz. Ich glaub es sind sogar 34 Länder auf der ganzen Welt, wo man mit ner UK SIM von Vodafone über passport telefonieren kann. Das heißt, wenn du das aktivieren lässt, kosten angenommene gespräche in einem Passport Netz (in DTL: Vodafone.de) nur 75 pence pro angenommenen anruf, nicht mehr, egal wie lange das gespräch dauert. das gilt aber nur, wenn du mit deiner UK SIM das deutsche vodafone netz nutzt. wenn du dich in T-Mobile D einloggst zahlst du pro Minute. Für gespräche die du selber machst gilt: 75 pence pro anruf + minutenpreis deines UK tarifs. Siehe dazu: http://online.vodafone.co.uk/d…emplate10&pageID=PPP_0038

gespräche aus dtl zu einer deutschen nummer werden wie gespräche ins engl. vodafone netz abgerechnet.

4. anrufen von england nach dtl kostet 89 pence pro minute! Innerhalb von england siehe link bei drittens. welchen tarif du hast kannst du über die kundenbetreuung erfahren. anrufe bei der kundenbetreuung aus deutschland kosten 75 pence pro gespräch (kurzwahl 191), egal wie lange du mit denen telefonierst. von england aus kostenlos. DU kannst auch per email anfragen.

5. Du musst mindestens alle 180 Tage einen Anruf herausgehen lassen, der dich etwas gekostet hat, dann bleibt die karte aktiv.

ich hoffe das hat geholfen :-)

• Ich hänge mich hier mal ran.

Da wir im Sept. nach England fahren, hab ich mir vorab über Ebay UK 2 Prepaidkarten besorgt.

Eine o2 UK (zum Telefonieren) und eine Three (3) Broadband 2 go zum surfen (1GB für 10 Pfund). Vor allem die 3 Karte hätte ich eigentlich gerne vorab aufgeladen und das Internet aktiviert.

Nur leider finde ich keine Möglichkeit das von hier aus aufzuladen. Meine Kreditkarten werden nicht akzeptiert (man braucht wohl eine UK Kreditkarte) und die Top-Up Voucher gibts nicht zu kaufen online.

Nun gut hab ich mir eine deutsche Loop-Up gekauft (laut o2 UK Homepage zum Aufladen verwendbar), ging natürlich auch nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank :>

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!