Pixelfehler am 8ten Tag

  • Hilfe, ich habe seit 8 Tagen ein neues Notebook, und seit einigen Minuten ist ein Pixel auf ca 250/650 dauerhaft weiss.
    Garantie habe ich ja noch, aber wie ist die Vorgehensweise?
    Wird normal getauscht, kann ich meine gesammten Installationen und Anpassungen wiederholen?


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Hallo,
    bei wenigen Pixelfehlern(!) gibt es keine Gewährleistungsrechte im Normalfall. Da gibt es Urteile zu, wie viele man aushalten muss. Liegt nun mal an der unvollkommenen Technik, da ansonsten der Ausschuss an Displays zu hoch wäre. Such mal im Internet nach Pixelfehlerklassen und vergleiche in welcher Dein Gerät ist.
    Einzige m.E. unschöne Möglichkeit ist ggf das Widerrufsrecht falls es ein Fernabsatzvertrag war.


    Viele Grüße


    Sönke

  • Bestellt habe ich es am 19.02., da ich mehr ram haben wollte wurde es am 23.02. geliefert.
    Das Display war vollkommen i.O. und ich habe schon einige Stunden an dem Gerät gesessen. Dass aber am 8ten Tage genau im arbeitsrelevanten Sichtfeld ein Pixel auf Weiss schaltet ist zum Heulen.


    EDIT:


    Der weisse Pixel ist verschwunden, und entgegen aller Spekulationen versichere ich an Eides statt, dass ich die letzten 48 Stunden keinen Alkohol und keine anderen Substanzen mit ähnlicher Wirkung zu mir genommen habe!

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • klar ist das super ärgerlich. Hatte das auch mal bei einem Notebook, mein Blick klebte da immer drauf. Du kannst versuchen mit speziellen Programmen den Fehler zu beseitigen, manchmal klappt das.
    Aber rechtlich ist die Lage bei einem Fehler absolut klar wenn Du nicht Pixelfehlerklasse I hast. Ob ein Händler bei einem einzigen Fehler Kulanz zeigt glaube ich nicht, kannst es aber natürlich probieren.

  • ... zur weiteren Erklärung:


    Das weisse Pixelchen trat bei einem schwarzen Hintergrund unter einer Bildbearbeitungssoftware auf. Blieb auch bei anderen Programmen sichtbat, selbst bei dunklem Desktop-Bild war das Pixel weiss.
    Als ich den Defekt mit einer Cam dokumentieren wollte, war er verschwunden, und jetzt ist alles i.O.


    Gibt es eine Art Wackel-Kontakt-Pixelfehler?


    Ich bin wirklich genervt, habe keine Langeweile und will auch niemanden hier amüsieren.


    Bislang kannte ich Pixelfehler nur vom Hören-Sagen.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Zitat

    Original geschrieben von soeboe
    klar ist das super ärgerlich. Hatte das auch mal bei einem Notebook, mein Blick klebte da immer drauf. Du kannst versuchen mit speziellen Programmen den Fehler zu beseitigen, manchmal klappt das.
    Aber rechtlich ist die Lage bei einem Fehler absolut klar wenn Du nicht Pixelfehlerklasse I hast. Ob ein Händler bei einem einzigen Fehler Kulanz zeigt glaube ich nicht, kannst es aber natürlich probieren.


    Die Kulanz wünsche ich mir aber, was nutzten mir 36 Monate mit 5x9 Stunden Next-bd response, wenn es mir 35,5 Monate 7x24 die Tränen in die Augen treibt.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Lenovo Service in diesen Sachen?

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!