Beiträge von bescheid

    Hat niemand mehr eine T-Mobile Twin-Card


    ... wie Ende der 90er im Angebot im Einsatz?


    Dort kamen die sms auf dem zuletzt (bzw. einzigem) eingebuchten Gerät an, und abgehend wurde dann entweder die Absender-Nummer der Haupt- oder der Twin-Card angezeigt.
    Dabei hat dann ja scheinbatr das Weiterleiten von Betreiberseite geklappt.

    Getestet habe ich jetzt bei allen (finnischen) Netzen, aber nicht allen Firmen/Behörden-eigenen Anbietern.
    Der Code funktioniert nur bei den beiden großen, die Twin- oder MultiCard Lösungen anbieten; und dann nur von einer der MultiSIMs zu einer anderen, oder zu einer Zielnummer des gleichen Anbieters.


    Es wäre also schön, wenn ein Nutzer einer solchen Lösung in D das testen und posten würde.


    Grüße


    Leider nein, ich lebe seit acht Jahren in Finnland, und die deutschen Mobiltarife sind nicht so attraktiv, dass ich dafür zurückziehen werde.

    Zitat

    Original geschrieben von DerHocker
    In der heutigen Zeit der Smartphones ist das Weiterleiiten von SMS schon machbar. Apps wie z.B. SMS Forwarder (Free) für Android machen das recht zuverlässig.
    Allerdings geht dann natürlich jede SMS auf eigene Rechnung (bzw. Inklusivkontingent oder Flat) und das Handy muss dafür angeschaltet und mit laufender App irgendwo rumliegen.


    Wenn es einem jedoch nur darum geht, dass SMS weitergeleitet werden, halte ich das für einen vertretbaren Aufwand.


    DerHocker :)


    Nur aus Interesse:


    Ist der vertretbare Aufwand das einmalige Abspeichern eines Netzcodes, und des Abschaltcodes, womit dann SMS an eine gewünschte Zielnummer sofort und sicher umleitet werden?


    Oder sollte man dafür ein Android-Smartfon eingeschaltet irgendwo liegen haben?


    Für mich sind SMS fast bedeutungslos, jedoch gibt es immernoch Anlässe, zu denen ich SMS auf meiner Privatnummer bekomme. Da diese stets auf meine Firmennummer umgeleitet ist, bin ich sehr froh, nun auch sms direkt umleiten zu können, und zu wissen, dass auch alle direkt ankommen. Die Denkweise, irgendwo dauerhaft ein Smartphone mit aktiver APP zu haben, das dann wohl relativ zuverlässig weiterleitet, finde ich unangemessen. Das erinnert doch mehr an ein workaround-Windows-Bugfix.
    [Oder: Statt ordentlicher Winterstiefel quer durch den Park, kommt man auch mit der H4-Freikarte und dreimal Umsteigen zum Aldi! ;) ]


    Und BTT:
    Hat es jmd mal ausprobiert?


    ps.: Ob die Weiterleitung per **21 wie eine SMS abgerechnet wird, habe ich noch nicht überprüft. Der Thread ging wohl um die technische Machbarkeit.

    Tja, dann sollte ich mich wohl für die Info-Belästigung bei Dir entschuldigen...


    Evtl. kann ich Dir den Tipp geben, dass ich die deutsche "Platzhalter"-Nummer angegeben habe, damit jmd auf die Idee es ausprobieren kommen kann!

    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,



    Gibt es, aber ich kann dir spontan keines nennen.


    Ist zwar uralt hier, aber ich habe gerade damit rumgespielt:


    Beim finnischen Elisa / Saunalahti funktioniert der Umleitungscode nach diesem Schema (mit +49 171 1234567 als Platzhalter):


    **21*+491711234567*16#


    Eingegeben bei dem Anschluss, der umgeleitet werden soll. Damit wird jede sms gleich umgeleitet, keine Kopie geht auf den eigentlichen Anschluss.


    Aufheben kann man die Umleitung mit #21**16#.



    grüsse

    Die S95.


    Ich habe mich wochenlang rumgeplagt: S95, G12 oder LX5.


    Alle, wirklich alle, für mich relevanten Kriterien sprachen für die S95. (Bildqualität, manuelle Möglichkeiten, Grösse, Under-cover-Design...).


    Daher habe ich gestern die G12 gekauft, weil nach dem Testen einfach der Verstand aussetzt und das "Willich" gewinnt.


    Nimm die S95, wenn Du lange drüber nachdenkst!

    @ Vodafone602 und ruede500:


    Genau, bei 23% MwSt ist der Preis ganz okay. (Wenn man denn sein iP4 ohne Vertrag und ohne Betreiber-Teilzahlung haben mag.)


    Und wenn ihr beiden so viel über's iPhone-Kaufen in UK wisst, und da Tipps zu Rechnungen etc. geben könnt; ich kann es eben hier.


    ps.: Wenn in Timbuktu ein Sack Reis vom Hänger fällt, ist das übrigens eine grössere Sache, als wenn er in China einfach umfällt. Geographie- und Sprichwortkenntnis kann man auch mit dem iPhone verbessern. ;)