Beiträge von bescheid

    alle Datenverbindungen abschalten


    Hallo zusammen,
    habe gerade ein 3720c (V 9.10 ; RM-518) für meinen Sohn ausgepackt und funktionsbeschränkt - aber: Ovi-Maps, Opera Mini und dieser ganze Datenspuk lässt sich trotzdem einfach starten. Und die Applikationen sind auch nicht löschbar.


    Hätte jemand einen Tipp, wie ich das Telefon zum reinen Mobiltelefon bekommen kann?


    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von grifo22
    Welche Displayauflösung hat das Gerät?


    EDIT: jau, das war spät reagiert...



    Display
    9.7-inch (diagonal) LED-backlit glossy widescreen Multi-Touch display with IPS technology
    1024-by-768-pixel resolution at 132 pixels per inch (ppi)
    Fingerprint-resistant oleophobic coating
    Support for display of multiple languages and characters simultaneously


    "MULTI-SIM" ist hier in Finnland auch der Ausdruck zweier Netzbetreiber dafür, dass man mehrere SIM-Karten mit einer Nummer gleichzeitig nutzen kann. Zusatz-Dienste, wie Datenflat kann man unterschiedlichen SIMs zuordnen, ebenso Ziel-SIMs für Anrufe, SMS, MMS, usw. zeitgesteuert festlegen.


    Das richtet sich an Kunden, die soetwas nicht nur "brauchen", sondern, die auch "nicht nach dem Preis Fragen brauchen"...


    Die Preisgestaltung für solche Dienste ist nämlich im Vergleich zu Privatkundentarifen unverschämt.
    (Natürlich nur auf den ersten Blick, da Firmenkunden ja gewisse Staffel-Rabatte haben sollen.)


    In vielen Märkten müssen sich Mobilfunk-Interessierte daher nicht mindestens siebenundwievielzig unterschiedliche SIMs (SMS eigenes Netz/Fremdnetz/Ausland, Gespärche eigenes Netz, Fremdnetz, abends/morgens/primetime/Wochende, Datenflat ...) anschaffen, um überhaupt die Moiblität zu einem erschwinglichen Preis geniessen zu können.


    Es gibt Mobilfunkmärkte, da hat man mit einem Tarif die eierlegende Wollmilchsau, oder der Arbeitgeber stellt gegen 20€ zu versteuernden Gehaltsvorteil die Leitung zur Verfügung.


    Dann wollen die Leute eine SIM im Communicator für Wochentags während der Arbeit, eine SIM im Auto, eine im Laptop, eine im iPhone, noch eine im Tisch-GSM-Gerät im Sommerhäuschen... (Eine im R310s, um in der Badewanne beim Tetris nix zu verpassen!)



    Ich denke, dass der Kundenwunsch an DUAL/Multi-SIM Geräten hier im TT wohl ein aussergewöhnlicher Ausreisser ist.



    Aber, ich würde auch eins nehmen... ;)

    nee, war nicht...
    Habe mit Hilfe meiner Mutterspachlerin einfach "reset" gemacht und den ganzen Schwindel neu eingerichtet.


    War die saubere Lösung - nicht die schnelle.


    Trotzdem, vielen Dank für die tipps.



    mfg
    T

    jo, ich bin gerade im ThinkVantage Client Security Solution Password Manager, kann alles im Klartext sehen, nur finde ich bei Lenovo die Settings fürs WLAN gerade (und seit zwei Tagen) einfach nicht...


    Es wird wohl auch ein bischen an mir liegen. ;)


    Könnte mir jemand beschreiben, wo das WLAN-pwd liegt...?



    Grüsse

    Alles, was ich nach dem Umzug gefunden habe waren die Verpackungen von Modem und Router... Bei beiden PCs kann ich ohne Probleme alle Passwörter, die im Credential-Manager hinterlegt sind, im Klartext anzeigen lassen. (prt sc) und schon sind sie schearz auf weiss.
    Nur wo ich den WLAN Schlüssel finde, habe ich imme noch ncht gefunden...

    Help!


    Ich habe mein WLAN-Passwort verlegt und möchte nun einen weiteren Rechner anbinden. Ein Neu-Set-Up ist denkbar kompliziert, ich nutze einen hpna-Anschluss mit einer zusätchlichen WLAN-Station. Alles Finnisch dokumentiert. Daher möchte ich lieber mein Passwort wiederfinden.
    Das WLAN ist auf zwei Rechnern eingerichtet, einem Lenovo Z61m und einem HP 8710w. Bei beiden habe ich admin-Rechte.


    Hier kommt auch schon die eigentliche Frage:
    Weiss jemand für min. eins von beiden, wo ich das pwd im Klartext finden kann?


    Danke im Vorraus!


    T

    Hallo zusammen!


    Ist der Preis von 500€ für ein T60p, XPP multi, 14" SXGA+, 2x1 RAM, 100GB 7200, FireGL5200, 9-Zellen, Garantie bis 30.9.2009 annehmbar? Für heimische (finnische) Verhältnisse schon, aber wie ist der Markt in D?


    Grüsse

    Habe vorgestern mein "Tausch"-3G 8GB black abgeholt. Aus Woche 25 (nach der hier beschriebenen Altersfeststellungsmethode), SW 2.2.1, makellos. Kein Kratzer, keine Lichtspalten, Display gerade, Lautlos-Schalter wackelt weniger als beim Erstgerät. ABER: Der SIM-Halter steht minimal hervor, man kann es fühlen und auch sehen.
    Nach SW-update und re-back-up habe ich meinen geliebten eMail-reader, Schnell-Kalender, TV-Programm und newsticker wieder. Mit einem leicht hervorstehenden SIM-Halter.

    Das klingt ja spannend!


    Mein perfektes 3G 8GB (vom 28.3.) hatte am 19.7. den home-button defekt. Der lies sich nur von oben rechts drücken und blieb hängen, um nach einigen Sekunden bis einer Minute mit einem "Klacks" wieder in die Ausgangstellung zu springen. Habe es am 20.7. bei meinem Betreiber (Sonera, Finnland) reklamiert. Es ist (60km) eingesandt worden, ohne Ersatzgerät. Online-status war am 24.7. "warte auf Tauschgerät mit neuer Seriennummer". Am 31.7. war der Status "Tausch vorgenommen, Gerät geht zurück". Heute um 20:20 bekam ich eine sms vom Betreiber-Shop: Tauschgerät kann abgeholt werden. Bin verhalten optimistisch... ;)


    mfg