Neues Nokia Modell - 3720 (Spritzwasser und Staubgeschützt)

  • Nicht vergessen, dass bei Nokia zu melden. Du bekommst zwar nur einen Textbaustein zurück, dann auch noch eine „Bewertungsmail“, aber nach meiner Erfahrung kommen solche Fehlerberichte an – jedenfalls bei einem Series 40 wie Deinem. Ansonsten wird der Bug ja nie entfernt.

  • Hallo allesamt,


    ich habe mir nun auch das 3720 classic zugelegt, nachdem ich mal in der BDA geblättert habe,
    ist mir was auf gefallen.


    Dort steht dass man bei Verschmutzungen durch Staub oder der gleichen, der unteren Anschlüsse,
    einfach die Kappe unten öffnen soll und die Anschlüsse mit Wasser bespritzen kann, um diese zu säubern.



    Sprich:
    Ich soll die Anschlüsse die durch die Kappe geschützt sind mit Wasser bespritzen?
    Ich kann mir kaum vorstellen das dies gut gehen soll, sind ja Elektronische Teile auf denen irgendwo Strom fliesen kann.
    Ein Kurzschluss wäre doch wahrscheinlich oder?
    Das selbe auch beim nicht geschützten Lade Anschluss.


    Wie verhält sich das da denn?
    Kann da jemand was dazu beitragen?


    Gruß


  • Ich kann soviel dazu beitragen, dass man sich in der Regel keine Gedanken machen muss, ob Wasser, Metallspan oder sonst was, an jeglichen Anschlüssen einen Schaden verursachen kann. Alle relevanten Kontaktflächen, die man irgendwie erreichen kann sind per Filterelemente gegen Kurzschluss abgesichert, dass Entladungen oder hervorgerufene Überbrückungen keine weitere Auswirkung haben und in der Regel keinen Defekt zur Folge haben. Ein Tröpfchen Wasser kann da nicht viel anrichten.


    Aber in der BDA stehen auch die Wörter "vorsichtig" und "Wischen Sie [...] sorgfältig trocken" ;)

  • Hallo,


    kann mir mal jemand von euch sagen wie sich das 3720 im SMS schreiben verhält - also ob es sich gut damit tippen läßt?


    ich hab ein 6303,aber immer noch probleme mit der obersten reihe beim tippen.


    beim 3720 sind die Reihen jaa gerade,wie ich das so sehe!


    Mfg:Kadauz

  • Ich schreibe zwar nicht so oft, aber die Tasten haben einen guten Druckpunkt und es lässt sich flüssig tippen. :top:

  • Danke für die Info - ansonsten scheint das Handy ja auch Top zu sein,nachdem was ich hier so lese!


    Mfg:Kadauz

  • alle Datenverbindungen abschalten


    Hallo zusammen,
    habe gerade ein 3720c (V 9.10 ; RM-518) für meinen Sohn ausgepackt und funktionsbeschränkt - aber: Ovi-Maps, Opera Mini und dieser ganze Datenspuk lässt sich trotzdem einfach starten. Und die Applikationen sind auch nicht löschbar.


    Hätte jemand einen Tipp, wie ich das Telefon zum reinen Mobiltelefon bekommen kann?


    mfg

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!