HTC Wings / S730

  • Gibt es schon einen ungefähren Liefertermin?


    Ich überlege gerade den trinity zu kaufen, aber der S730 sagt mir nch viel mehr zu.

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Wäre sehr interessant zu wissen, das S710 soll ja Mitte April ausgeliefert werden und UMTS wäre eben schon ein Grund zu warten - auch wenn es "mal" ein paar Monate ohne geht ;)

  • So wird vermutlich mein Vorgehen sein:


    Das S710 holen (ist bereits vorbestellt).


    So lange verwenden (ich vermute, dass ich auch ohne UMTS klar komme) bis das Wings kommt und dann gegen (hoffentlich geringen) Aufpreis gegen das Wings "tauschen".


    Hach, nach meinen Ausflügen zu S60 3rd und UIQ3 freue ich mich wieder auf WM.


    Auch wenn natürlich jedes System seine Vorteile hat, passt WM anscheinend am besten zu meinen Anforderungen.


    Weiss einer, ob bei WM6 für Smartphones der Homescreen wieder per xml konfigurierbar sein wird? Ich weiss zwar, dass es vermutlich noch keiner in den Händen hatte, aber fragen kostet ja nix :)

    iPhone 4 8GB

  • Für meinen SDA habe ich alle Programme, die ich brauche. Zwei davon sind gekauft, nämlich Papyrus und Fizz-Weather.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Ich will meinen iPaq in Rente schicken und such deswegen die eierlegende Wollmilchsau - und dazu gehören leider auch die Programme Pocket Breeze, Pocket Informant, SPB Time, SPB Pocket Plus und Wisbar Advanced - leider gibts die nicht für Smartphones...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich will meinen iPaq in Rente schicken und such deswegen die eierlegende Wollmilchsau - und dazu gehören leider auch die Programme Pocket Breeze, Pocket Informant, SPB Time, SPB Pocket Plus und Wisbar Advanced - leider gibts die nicht für Smartphones...


    es gibt aber für alles zumindest vergleichbare programme, wenn auch nicht 100% mit gleichem funktionsumfang (müsste man mal im detail überprüfen)


    pocket breeze = facade
    pocket informant = papyrus
    spb time = citytime alarms
    spb pocket plus = facade
    wisbar advance = ???


    das sind zumindest die "ersatzprogramme" die ich auf meinem qtek 8310 laufen habe. ich bin sicher, dass sich noch einige andere alternativen finden lassen.

  • Die Diskussion läuft gerade in einem anderen Thread auch schon.
    Für mich ist der größte Knackpunkt PocketBreeze. Facade ist einfach kein adäquater Ersatz. Pocket Plus nutze ich sowieso nur als Shortcut Leiste, da reicht auch sowas wie Battery Pack oder so. Auf den Informant kann ich auch verzichten, da ich meine Mobiles meist eh nur als "Read only" Gerät benutze.
    Der Rest ist nicht so wichtig, aber eben etwas wie Breeze, bei dem ich mehrere Karteireiter hab und nicht nur 2 wie bei Facade.

  • auch bei facade kann man mehr als zwei reiter nutzen, allerdings nicht "von haus aus". man muss dann eine angepasste xml-datei aufs handy spielen. aber da sollten sich bei sbsh im forum genügend vorlagen bzw hilfreiche geister finden lassen.


    welche reiter brauchst du denn ?


    in welchem thread ist die andere diskussion? :p

  • Hier ist der Link zu meinem Posting bezüglich Software.


    Also im Moment habe ich bei Pocket Breeze einen Reiter mit dem aktuellen Kalender, also der Termin-Ansicht, dann die Uhren aus vier Städten (Spielerei, nicht so wichtig), als nächstes hab ich ContactBreeze (ebenfalls nicht so wichtig, da mir das normale Kontakt-Management ausreicht), dann ist da noch eine spezielle Ansicht über Jahres- und Geburtstage, natürlich die Aufgaben, Email-Posteingang (nicht so wichtig, da SMS, MMS und Email-Eingang je nach Skin sowieso angezeigt werden) und Notizen (auch nicht so wichtig).
    Die Wetteranzeige hab ich im Moment als direkte Anzeige auf dem Homescreen, da ich 1. genügend Platz auf meinem iPaq mit 3,5" habe und 2. als Plugin bei Breeze, lädt das Wetter-Plugin erstmal ne Weile bis es was anzeigt und ich wills gleich haben ;)


    Also letztendlich brauch ich diese Karteireiter:

    • Termine
    • Aufgaben
    • Wetter
    • Weltuhr

    Ich will eben nicht für jedes Tool ein eigenes Plugin auf dem Homescreen, weil ich sonst auf meinem Homescreen scrollen müßte und das ist mir zu albern.
    Bei einem Gerät mit Telefonfunktion kommen ja noch die Anzeige für Datum/Uhrzeit, den Posteingang, Netzbetreiber, Connectivity (WLAN, BT). Und die Shortcut-Leiste nicht vergessen ;)
    Also viel zu wenig Platz auf 2,4" mit 320x240. Da muß schon sparsam mit dem Platz umgegangen werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!