Hallo Leute,
habe mir eine Eumex 800 zugelegt und will sie jetzt anschliesen.Doch es gibt mächtig Propleme.Ich kann zwar nach außen Anrufen,doch von außen geht nur der Anrufbeantworter ran. "Grübel??".Ich habe ein Brother FAX-T102 als Gerät Nr.10 an einer eigenen MSN laufen.Angeschlossen an den Analog-Anschlussklemmen a3/b3.Desweiteren
einen Audioline Anrufbeantworter als Gerät Nr.13 an a1/b1.Als Telefon habe ich eine
T-Sinus 721Komfort ISDN mit 2 Telefonen Sinus 701K als Gerät Nr. 11 und 12.Die
Sinus 721 ist am Internen ISDN-Anschluss der Eumex angesteckt.An der steckbaren
ISDN-Anschlussklemme ist ein Audioline Terminal2 Telefon auf a2 a1 b1 b2 angeklemmt.
Ich habe alles im Konfigurationsprogramm mit Gerätenummern und MSM zugewiesen. Für die 3 Telefone habe ich auch 3 MSN-Nummern.Von der Eumex geht der Externe ISDN-Anschluss zum MTBA. Ich bekomme das nicht gebacken!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Eumex 800
-
-
-
Hi,
Warum änderst Du die Nummern der Nebenstellen?.
Die Eumex 800 hat 8 analoge Nebenstellen, denen die Nummern 10-17 zugewiesen sind und einen internen ISDN Bus, dem die Nummern 20-23 zugewiesen sind.
Ich würde es wie folgt einrichten:Nst. 10 (Klemme a1/b1) --> Brother Fax
Endgerätetyp: KombigerätNst. 11 (Klemme a2/b2) --> Anrufbeantworter
Endgerätetyp: AnrufbeantworterNst. 20 (Buchse ISDN Intern der Eumex) --> T-Sinus 721 Komfort + 2 HG
Endgerätetyp: Telefon
Die Handgeräte Nummern 11+12 haben nichts mit der Eumex zu tun!.
Sie gelten nur für interne Verbindungen innerhalb des T-Sinus 721!.Nst. 21 (Klemme a1/b1/a2/b2 der Eumex) --> Audioline ISDN Telefon
Programmierung:
-Konfigurationsprogramm der Eumex 800 aufrufen
-Standard Modus auswählen
-Rufnummern des ISDN Anschlusses (MSN) ohne Vorwahl eintragen
-ankommende Rufzuordnung programmieren, z.B.:
MSN 1 --> Nst. 10
MSN 2 --> Nst. 20
MSN 3 --> Nst. 21
Die Zuordnung des AB zu einer MSN erfolgt einfach indem das Häkchen bei der Nst. 11 gesetzt wird.Bei den ISDN Endgeräten muß jetzt noch die interne Nebenstellennummer als MSN im betreffenden Telefon programmiert werden:
T-Sinus 721 --> als MSN die "20" eintragen
Audioline Telefon --> als MSN die "21" eintragenKonfiguration zur Anlage übertragen und auf PC abspeichern -> Fertig.
Gruß
-
Hi magenta,
danke für Deine schnelle Hilfe.Besonders derTip "Die Handgeräte Nummern 11+12 haben nichts mit der Eumex zu tun!.
Sie gelten nur für interne Verbindungen innerhalb des T-Sinus 721!." haben mir wirklich sehr geholfen.Dort lag der Fehler beim Denken. :top:
:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!