Nach langem vergeblichen Suchen hoffe ich jetzt auf das Forum.
Ich suche eine Telefonsoftware, die es mir ermöglicht, am PC für ein abgehendes Gespräch eine Zielnummer zu wählen. Sobald die Verbindung dann zustande kommt, möchte ich, dass die Software das Gespräch automatisch auf mein Tischtelefon weiterleitet. Mein PC ist über eine FritzCard mit meiner Telefonanlage verbunden. Die Wahl nach draußen ist kein Problem und funktioniert. Auch mein Tischtelefon ist mit der Telefonanlage verbunden.
Wer kann mir einen Tip geben? Ich habe schon viele Telefonsoftware ausprobiert, die Lösung aber noch nicht zu Stande gebracht.
Ich danke allen, die mir helfen können.
Herzlichen Gruß
Am PC wählen, am Telefon reden
-
-
-
Moin,
SO gibts das nur in Grosssystemen bei Cold-Marketing-Firmen
"Sie haben gewonnen bla bla... ",für "kleine" kenne ich das nur so:
Telefon mit PC-Anschluss,
PC wählt die Verbindung über das Telefon,
nach Verbindungsaufbau (über-)nimmst Du das Gespräch am Telefon
per Hörer oder Sprechgarnitur.
Das können so viele meist teurere (ISDN-)Telefone. -
Das Zauberwort hier heißt "CTI" (Computer Telefonie integrated).
Am besten ist es, wenn Du Dir ein Telefon anschaffst, das einen CTI-Anschluß hat.
Darunter fallen z.B. afaik alle ISDN-Telefone von Elmeg, die mit "CS" anfangen.
CS100 ist schon älter, dürfte es preiswert bei eBay geben.
Danach kam das CS300, dem CS100 recht ähnlich.
Heute gibt es z.B. das CS410, welches meistens keine Wünsche offen läßt.Bd,C
-
geht das nicht über tapi? sowas müsste es doch auch für die fritzcard geben, ich hab ne fritzbox und tapi4box installiert. bei der installation hab ich angegeben über welche interne nummer ich rauswählen will und welches telefon bimmeln soll.
hab meine kontakte in outlook und kann jetzt ohne weiteres mit doppelklick auf die rufnummer den wählvorgang einleiten, sobald die gegenstelle abnimmt (also kein warten mehr) klingelt mein telefon und wir sind verbunden.
sowas muss es doch auch für die fritzcard geben oder etwa nicht? hab leider keine mehr sonst hätt ich das mal getestet.
-
Sowas geht prinzipiell über TAPI. Zu Empfehlen ist hier die sowftare „Estos ProCall“ http://www.estos.de/produkte/procall/index.htm
Das automatische „Aktivieren“ der Freisprechfunktion am Telefon, im Fall der Anwahl über den PC, geht nur bei Systemtelefonapparaten, da eine Telefonanlage hierzu ein „Steuerbefehl“ an das Telefon schicken muss. Wenn Du an deiner Telefonanlage herkömmliche analog Telefonapparate (u.U. auch S0-Telefonapparate) verwendest, geht das nicht. Da musst Du vorher abnehmen und dann am PC die Anwahl starten. Das wiederum kann aber auch nicht jede Anlage.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
-
Am PC wählen, am Telefon reden
Liebe Freunde,
danke für Eure Hinweise.
Tapi gab es für die FritzCard zunächst nicht. Ich habe aber ein Zusatzprogramm runtergeladen, das sich "AVM ISDN TAPI Services for CAPI" nennt. Bei der Installation konnte ich zwar angegeben, über welche interne Nummer ich rauswählen will, aber nicht, an welchem Telefon ich das Gespräch dann führen möchte, beziehungsweise welches telefon bimmeln soll. Diese Option habe ich nirgendwo gefunden.
Auch die zusätzliche Installatio von ProCall hat mir nicht geholfen. Vielleicht wuusste ich hier nicht, wie ich einen Steuerbefehl aingeben muss.
Welche Fritzbox hast denn Du an Deinem PC, lieber onair. Vielleicht hilft es mit ja weiter, wenn ich Deine Lösung "nachbaue".
Meine Fritzcard ist zugegebenermaßen schon etwas betagt. Ich habe sie bei den verschiedenen PC-Neuanschaffungen immer vererbt. (Version 2.0) Die Software habe ich aber upgedatet.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Alles Gute
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!