Fritzbox gibt Gespräche weiter

• Hallo,
    einmal eine Frage, zu der ich nichts in der Bedienungsanleitung der FritzBox 7170 fand:
    Ich betreibe sie mit einem analogen Telefonanschluss und an zwei ihrer Ausgänge hängen analoge Telefone. Das Rauswählen ist mit beiden problemlos, aber ich habe zwei Probleme:

1. Kommt ein Gespräch auf einem Phon an und es nimmt nicht sofort jemand ab, schaltet sie das Gespräch auf das andere Phon weiter. Hat jemand eine Ahnung, wie man ihr das abgewöhnen kann?
    Ich sollte vielleicht noch sagen: Jedes Phon hört nicht nicht auf alle Nummern, sondern nur auf eine. Und: Die Festnetznummer habe ich auch als Internetrufnur. angemeldet. Okay, das dranhängende Fon hört auf zwei Nummern, aber identische, einmal Festnetz, einmal Internet.
    Könnt ihr mir beim Verstehen helfen?

2. Derzeit habe ich Probleme mit Mitgliedern der Familie, die anrufen möchten und mit einem analogen Anschluss so eine Sparvorwahl wählen. Solche Gespräche scheinen nicht anzukommen. Weiß jemand warum?

Ich freue mich auf Eure Meinungen zu diesen Mysterien. :)

Danke im Voraus

• Zu 1) Das ist standardmäßig nicht so; müsstest du eingestellt haben. Also einmal auf Werkseinstellungen setzen, neu einrichten und gut.

Zu 2) Der CbC-Anbieter wird überlastet sein.

• hallo flashhawk,
    danke für deine antwort.
    bloß finde ich absolut nicht, wo sich das verstecken könnte.
    du hast nicht zufällig einen heißen tip?

und zu den billigvorwahlen. heißt das umgekehrt, man müßte uns unter einer solchen problemlos erreichen können?

kann ich eigentlich auch in den mobilfunk über die fritzbox/internet kostenfrei anrufen???

danke für deine antworten. die anleitung von avm ist etwas spartanisch. oder ich bin zu blöd. :confused:

• Ins Mobilfunknetz kannst du natürlich nur kostenlos telefonieren, wenn dein (Internet-)Tarif das zulässt -> und das wird er nicht.

Wenn deine Kollegen deine Festnetzrufnummer anrufen, so bist du natürlich per CbC-Vorwahl erreichbar. Auch auf der Internetrufnummer sollte das kein Problem sein, sofern diese erfolgreich in der Box registriert ist (dauerhafte Verbindung einstellen!).

Setz doch die Box auf Werkseinstellungen und richte alles neu ein - und zwar so, wie du es haben möchtest.

• Das sagst du so einfach. ich trau mich nicht recht dran. :confused:
    aber wahrscheinlich die sauberste und meist die beste lösung. danke dir!

• hallo flashhawk,
    ich habe die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wie empfohlen und das hat wunderbar alle Probleme beseitigt!
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!