Siemens: Ladegeräte Gigaset & Handy kompatibel?

• Hallo,
    konnte leider per SuMa nichts finden...
    Kann ich ein Gigaset SL1 oder SL55 mit dem Ladegerät für Siemens-Handys laden, gleicher Stecker vorausgesetzt, also z.B. S55, S65, S75?

Ich habe für's Handy die Handy-Soundstation IMS-700 mit Ladefunktion und fände es prima, mein Gigaset ebenfalls darüber zu laden.
    Mein Gigaset S44 hat zwar baugleichen Stecker aber zusätzlich Ladekontakte und lässt sich per Handy-Ladegerät nicht laden.

• Re: Siemens: Ladegeräte Gigaset & Handy kompatibel?

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Kann ich ein Gigaset SL1 oder SL55 mit dem Ladegerät für Siemens-Handys laden, gleicher Stecker vorausgesetzt, also z.B. S55, S65, S75?

Ja, exakt genau dieses praktiziere ich schon seit Jahren mit einem SL1, SL1 color und SL55. Lade die mit dem Stecki von meinem M55 und S65. Funzt prima :top:

• Prima, danke!

Du du ja die "gesuchten" Geräte hast: Wie ist deren Verarbeitung bzgl. der Farbfestigkeit? Beim S44 ging trotz pfleglichen Umgangs die Farbe nach eingen Monaten an den Ecken ab.
    Kann mich derzeit noch nicht entscheiden zwischen SL1 und SL55...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!