Fragen zu Callmobile

• Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Also, geht mein Trend zu callmobile, weil ... im Gegensatz zu simyo Rufnummern portieren.

Wie jetzt? Importieren meinst Du ja sicher?
    Wusste ich garnicht, dass die das nicht machen. Sind se ja schön blöde. Wer sich die Mühe macht, seine Nummer zu importieren der telefoniert doch dann auch entsprechend damit...

Weil exportieren müssen sie doch alle für max 30Eur, da sie sonst Aua von der Bundesnetzagentur kriegen...

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Wie jetzt? Importieren meinst Du ja sicher?
    Wusste ich garnicht, dass die das nicht machen. Sind se ja schön blöde. Wer sich die Mühe macht, seine Nummer zu importieren der telefoniert doch dann auch entsprechend damit...

Weil exportieren müssen sie doch alle für max 30Eur, da sie sonst Aua von der Bundesnetzagentur kriegen...

Callmobile Simply und auch Klarmobil bieten derzeit auch die Rufnummernmitnahme vom altennbieter zu einem der Drei an. Gibt derzeit bei Callmobile und Simply sogar extra Startguthaben wenn man die alte Nummer mitbringt ...

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    ... Sollte ich zu callmobile wechseln, möchte ich natürlich die Option haben, meine Nummer wieder mitzunehmen, sobald es einen besseren Tarif gibt.

Und noch eine Frage: Wenn ich jetzt die Karte bestelle, kann ich dann später noch die Rufnummer wechseln?

Du kannst von jedem Anbieter der "MNP", also die Mitnahme der bsiherigen Rufnummer anbietet, die Rufnummer auch später wieder mitnehmen.

Also "MNP" funktioniert immer in beide Richtungen (zum neuen Anbieter hin und vom neuen Anbieter weg).

Zu deiner zweiten Frage bzgl. Rufnummernwechsel. Hierzu musst du eine neue SIM-Karte bestellen.

Zurzeit bietet allerdings auch nur simply und nur beim simply-Prepaid-Tarif eine Gutschrift von 25,- bei Mitnahme der bisherigen Rufnummer an.
    Die Aktion von callmobile ist Ende Mai zu Ende gegangen.

• Zitat

Über
    callmobile.de
    10,- EUR zahlen - 10,- EUR Startguthaben + 90 Frei-SMS oder Frei-Minuten

Über einen Vertriebspartner
    5,- EUR zahlen - 10,- EUR Startguthaben + 90 Frei-SMS oder Frei-Minuten

(90 Frei-SMS oder Frei-Minuten nur beim Tarif "clever & frei")

Kann es sein, dass über den Partnerlink die Freundschaftswerbung nicht mehr funktioniert? Wenn dem so ist, dann würde ich jedem empfehlen über einen Freund zu bestellen, da dieser dann 5€ und man selber 2€ Bonus bekommt. Man kann ja dann mit ihm ausmachen, dass der Freund einem noch 3€ gibt, so dass man den gleichen Preis wie bei einem Partnerlink hat, gleichzeitig aber der Freund auch noch 2€ Guthaben hat. Der Vertriebspartner bekommt nämlich pro geworbenen Kunden 12€ und gibt davon nichts ab...

• Zitat

Original geschrieben von king85
    Der Vertriebspartner bekommt nähmlich pro geworbenen Kunden 12€ und gibt davon nichts ab...

Kommt immer auf den "Vertriebspartner" an, nicht wahr? :) Ich kenne einen, der bei allen Mobilfunkprovidern die Provision 50:50 teilt... Eben deshalb ist es doch lukrativer, über den richtigen zu bestellen, wobei m.W. Freundschaftswerbung aber dennoch möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von king85
    Kann es sein, dass über den Partnerlink die Freundschaftswerbung nicht mehr funktioniert?

jup, die Freundschaftswerbung ist im Fall der Bestellung über einen Vertriebspartner deaktiviert ...

Callmobile hatte die Gutschrift für den Geworbenen erst auf 2 Euro abgesenkt, Einfach-Mobilfunk bietet sie ebenfalls nicht mehr an ...

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    jup, die Freundschaftswerbung ist im Fall der Bestellung über einen Vertriebspartner deaktiviert ...

Also dafür hätte ich gern irgendeine Bestätigung. Ich weiß, dass sie mal bei einer Aktion kurzzeitig deaktiviert war, danach aber wieder in Form einer Verringerung auf 2 Euro aktiviert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also dafür hätte ich gern irgendeine Bestätigung. Ich weiß, dass sie mal bei einer Aktion kurzzeitig deaktiviert war, danach aber wieder in Form einer Verringerung auf 2 Euro aktiviert wurde.

was genau stellst du dir als Bestätigung vor ? Ausprobieren kannst du es gerne selber - einfach mal einen der vielen Partnerlinks hier ausprobieren und beim Betsellen die 2. Seite anschauen (muss noch nix eingegeben werden). Dort ist keinerlei Freundschaftswerbung mehr, im Gegensatz zur Seite die man direkt über die Callmobile seite erreicht. Ob das dauerhaft so bleibt kann ich dir allerdings nicht sagen ...

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    was genau stellst du dir als Bestätigung vor ? Ausprobieren kannst du es gerne selber - einfach mal einen der vielen Partnerlinks hier ausprobieren und beim Betsellen die 2. Seite anschauen (muss noch nix eingegeben werden). Dort ist keinerlei Freundschaftswerbung mehr

Da steht:

"Gutscheincode / Freundschaftwerbung
    Wenn Sie durch einen Freund geworben wurden oder einen Gutscheincode besitzen, geben Sie die Mobilnummer oder Ihren Gutscheincode bitte hier ein:
    Die Mobil-Nummer Ihres Freundes muss in Gebrauch sein."

Und ja, ich bin wirklich über einen Partnerlink (genauer gesagt deinen...) gegangen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!