O2 - Probleme mit Vertrag

• Ich habe da ein "kleines" Problem mit meinem Mobilfunkanbieter: O2...

Alles begann vor knapp 7 Monaten, als ich meinen neuen Vertrag mit samt neuem Handy
    abschloss (Erstkunde). Ich habe den o2-Genion mit Flatrate gewählt. Seither gab es nur
    Probleme, die darin bestanden, dass ich, wenn ich zu Hause bin, wo die Homezone auch
    gemeldet war, keine Homezone, nichtmal O2-Net hatte. Also ging ich nach 2 Wochen in den Shop
    vor Ort und klagte meine Probleme. Die Dame war kooperativ und rief bei der Kundenhotline an
    und fragte nach Störungen und so weiter. Sie fand heraus, dass es irgendeine Störung gab und
    ließ diese Beheben. Nach 24h sollte ich mein Handy ausschalten und noch einmal anschalten,
    dann sollte das Problem behoben sein. Gesagt - getan. Ich habe drei Wochen abgewartet, aber
    es hat sich nichts geändert. Zusätzlich hatte ich eine Rechnung bei Vertragsabschluss
    angefordert, die per Post zugestellt wird - auch auf diese wartete ich nach über fünf Wochen
    noch vergeblich. Also bin ich wieder in den Shop. Auf mein Problem mit dem Netz bekam ich
    nur die Antwort "Wir kümmern uns drum" und bei dem Anderen (mit der Rechnung) rief die Dame
    wieder bei O2 an und regelte das. Die Adresse war wohl nicht vollständig (wieso haben die
    den Adresszusatz egtl nicht bei Vertragsabschluss hinzugefügt?). Okay, besänftigt ging ich
    nach Hause und wartete. Nach 4 Wochen hatten sich beide Probleme wieder nicht gelegt. Wieder
    war ich im Shop und wieder wurde versprochen, mir würde geholfen. Wieder nach einiger Zeit
    bin ich in den Shop, weil die Probleme kein Ende nahmen und dann noch zusätzlich
    Garantiefall war. Das Gerät wurde dann eingeschickt. Mir wurde zugesagt, der Shop würde sich
    melden, wenn das Handy fertig sei. Nach drei Wochen war ich dort, um einfach mal
    nachzufragen, wann ich das Handy zurückerwarten könne, weil das Leihgerät, das ich bekommen
    hatte, noch weniger Netz finden konnte. Da wurde mir dann gesagt, dass das ganze direkt zum
    Hersteller geschickt wurde und das insgesamt bis zu vier Wochen dauern könne. Okay, zwei
    Wochen später, nach fast FÜNF Wochen, bin ich wieder in den Shop und war diesmal richtig
    sauer. Mein Gerät war wieder da - Gemeldet hat sich niemand (SUPER)...
    Dann fing ich an, alle Probleme mit dem Vertrag auf den Tisch zu legen. Also zunächst das
    Thema mit der nicht vorhandenen Homezone. Die Dame war anfangs noch freundlich und versuchte
    herauszufinden, woran es liegen könnte. Ich habe ihr gesagt, dass das Problem seit dem Tag
    besteht, an dem ich das Handy in Betrieb genommen habe. Dann schlug die mir vor, ich solle
    mal bei dem Kundencenter anrufen, die würden mich orten, guggen, welchen Sendemast ich
    nutze, ob Störungen vorlägen usw. Ok, Nummer notiert, rufen wir an. Ich hatte die Dame noch
    gefragt, wieso mir diese Lösung nicht schon vor Monaten vorgeschlagen wurde, doch darauf
    wusste sie keine Antwort. Ist toll, wenn man immer nur vetröstet wird. Dann noch das leidige
    Thema mit der Rechnung. Wenn ich eine Postrechnung angefordert habe, erwarte ich auch eine
    Postrechnung. Die gute Dame rief beim O2-Center an und fragte nach. Diese erklärten ihr,
    dass meine Rechnung auf Onlinerechnung umgestellt wurde (bereits im Oktober), ohne, dass ich
    darüber informiert wurde.
    O2 ist wohl ein bisschen kundenscheu, wenn es um Informationen geht?!
    So, als ich dann zu Hause war, rief ich bei dem Kundenservice an, die haben mich geortet.
    Ich sollte manuell ins O2-Netz mich einloggen, weil ich automatisch ins t-mobile-Netz
    verfrachtet wurde und wiederum anrufen. Das habe ich auch getan. Als ich dann wieder anrief
    hatte ich eine andere Dame am Apperat, durfte wieder alles erklären und die einzige Lösung,
    die sie mir vorgeschlagen hatte, war, mir eine neue SimKarte zu schicken. Diese sollte
    innerhalb von 3-5 Tagen ankommen... 4 Werktage sind rum, ich warte.

Dann habe ich gerade ein bisschen gegoogelt und erfahren, dass O2 auch noch die Preise Ende
    November erhoben hat und so kundenscheu, wie sie sind, die Kunden mal wieder nicht
    informiert hat.

Mal ganz ehrlich? Mir reicht es mit dem Verein.

Habt ihr einen Tipp, was ich noch tun kann?
    Kann ich von einem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen und wie soll das aussehen?

Eure
    verzweifelte und genervte
    cappuchina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!