Tips Bankok/Asien Handy Kauf - wirklich so billig?

• Hallo,

ich bräuchte ein paar Tips bezüglich "Einkaufen" in Asien.

Ein Bekannter von mir fliegt nächste Woche rüber und ich dachte mir "Hey viell. köntest du mir bei Gelegenheit ein paar Sachen mitbringen"....

Mein Handy hat letze Woche den Geist aufgegeben. Habe selber gehört das Handys "drüben" fast hinterhergeschmissen werden.

Ist das wirklich so oder ist es nur ein Gerücht ? Wenn nicht, wo (Internetseiten ? ) kann ich mir aktuelle Handys die es derzeit dort gibt anschauen und ein bisschen die Preise vergleichen ?

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tips auf Lager was man sich noch evtl. mitbringen lassen könnte ?
    Denke da speziell an I-Pods, oder vielleicht an eine Oakley Thump 2 Sonnenbrille.

Wie Ihr merkt habe ich da kein Preisgefühl, deswegen dachte ich mir ich frage Euch da bestimmt schon jemand in Asien Urlaub gemacht hat etc.

Dank im voraus schonmal
    Cheers
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Hi

Da meine Frau aus Thailand stammt und wir öfters drüben sind, hierzu ein paar Kommentare.
    Erstens: Der Wechselkurs Baht zu Euro ist durch Spekulation für uns Europäer letztes Jahr schlechter geworden. von 1Euro->50Baht runter auf 1Euro->45Baht

Zweitens: Elektronik läuft zwar auf 220Volt, aber es gibt andere Elektroanschlüsse. Ergo neue Netzkabel oder Adapter. Von Garantie Sachen mal abgesehen

Drittens: Handy´s. Ja manchmal gibt´s Schnäppchen, aber die Tastatur ist auf Thai oder das Menü. Kann man zum Teil zwar ändern lassen, aber kostet auch Geld und Rennerei. Und die Garantie??

Viertens: Klamotten. Habs aufgegeben. Kaufe wieder hier. Erstens wegen meiner Größe, zweitens sind die Kleidungspreise hier ja auch bös abgesackt. China lässt Grüßen. Sonnenbrillen (Marke) sind aber interessant bzw. meine letze Brille hab ich da machen lassen. (Gestell + Gläser) Verglichen zu hier ca. 100 Euro gespart.

Um mal ein Feeling von den Preisen zu bekommen, surf mal die Seite von Teso Thailand an und guck dir mal die Preise an.

Falls noch Fragen hier Posten.

MfG
    Joe70

• Zitat

Original geschrieben von Joe70
    Und die Garantie??

Gibt es hier in der Regel nicht.Hängt davon ab wie diese importiert worden sind. Kann man anhand der IMEI überprüfen und wird hier auch gemacht.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Re: Tips Bankok/Asien Handy Kauf - wirklich so billig?

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Mein Handy hat letze Woche den Geist aufgegeben. Habe selber gehört das Handys "drüben" fast hinterhergeschmissen werden.

Ist das wirklich so oder ist es nur ein Gerücht ? Wenn nicht, wo (Internetseiten ? ) kann ich mir aktuelle Handys die es derzeit dort gibt anschauen und ein bisschen die Preise vergleichen ?

Wie es in Asien mit den Preisen aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Aber in China entspricht das Preisniveau der bekannten Markenhersteller (Nokia, Motorola, Samsung/Anycall etc.) in etwa den Preisen in Deutschland und Europa.

Allerdings hast Du in China die Möglichkeit, exklusive Mobile Phones aus chinesischer und asiatischer Produktion zu bekommen, die hier nicht erhältlich sind. Und die Preise der chinesischen Geräte sind recht günstig.

Hier ist eine gute Übersicht der in China erhältlichen Mobile Phones:
    http://tech.sina.com.cn/mob_index/index.html
    http://mobile.139shop.com (mit Preisen)

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!