Besser als T-Net-Box

• Hallo,
    ich suche ein Callmanagementsystem, wenns geht ohne eigene Hardware.
    Also eine Art T-Net-Box, die aber folgendes kann:

Anrufer hört Text:
    "Guten Tag, Rübenzüchterverein XY. Wenn sie allgemeine Infos zum Verein hören wollen, drücken sie die 1, wenn sie alle aktuellen Veranstaltungen erfahren möchten, drücken sie die 2, wenn sie eine Nachricht hinterlassen möchten, sprechen sie nach dem Signalton (oder auch drücken sie die 5 ...). Wenn diese Ansage wiederholt werden soll, drücken sie die 9. .....
    Piep."

Also verschiedene leicht änderbare Infoansagen und Menüsteuerung via Telefontastatur.
    Ich habe da Anrufbeantworter von Tiptel gesehen, wobei ich da unsicher bin, ob die das können. Am liebsten wäre mir auch ein Offboardsystem, wie meine private T-Net-Box, nur eben viel intelligenter ... .

Danke für Tipps, Erfahrungen und auch Fachbegriffe, nach was ich suchen muss.

• Re: Besser als T-Net-Box

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Ich habe da Anrufbeantworter von Tiptel gesehen, wobei ich da unsicher bin, ob die das können.

doch, wenn das einer kann dann Tiptel. z.B. der 355 dürfte genau das können was du suchst.

• Re: Re: Besser als T-Net-Box

Zitat

Original geschrieben von boecki
    doch, wenn das einer kann dann Tiptel. z.B. der 355 dürfte genau das können was du suchst.

Ok, da muss ich mal die Bedienungsanleitung online raussuchen und schauen ... . Danke.

Und: Kennt jemand sowas ohne Hardware auf enduser Seite?

• Re: Re: Re: Besser als T-Net-Box

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Und: Kennt jemand sowas ohne Hardware auf enduser Seite?

Ja, das gibt es für Callcenter von Fa. Tenovis / Avaya.
    Aber ich fürchte, daß Dir der Preis dafür nicht gefallen wird.
    Wenn Du es dennoch wagen möchtest: 0800 2661000

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Fachbegriff: IVR http://de.wikipedia.org/wiki/IVR
    Deine Infos sind ein wenig dünn. Wieviele Anrufe pro Woche/Tag/Stunde erwartest du? Wie hast du dir das mit dem "ohne Hardware" vorgestellt? Bist du bereit Rufumleitung und Mietkosten zu zahlen, wieviel ist es dir Wert :Einmalig/Monatlich?

Die kostengünstigste alternative ist : Isdn Anschluss + ISDN Karte +oller PC als TK Server+ asterisk. Als Standalone TK server kann ich die asterisk LiveDistri "Voipbox" für den Anfang empfehlen. Erfordert aber immer den willen sich in die asteriskprogrammierung einzulesen. ein einfaches IVR solle aber relativ schnell machbar sein.

• Es gibt Software-Lösungen für den PC, die via S0/S2M angeschlossen werden.
    weiterhin gibt es TK-Anlagen, die so eine Funktion integriert haben.

Wofür brauchst Du es?
    Wieviele Sprachkanäle gleichzeitig?
    Wieviele Calls?
    etc.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ist nur um ein paar Vereinsinfobänder laufen zu lassen.
    Schätze 5 Anrufe/Tag. Zeitsteuerung (Freitags x-y Uhr und Sonntags x-y Uhr jemand da, sonst nicht) wäre auch gut.
    Nur ein Kanal nötig.

Hast du ein oder mehrer Beispiele für Softwarelösungen oder auch wieder Suchbegriffe?
    S0 ISDN ist ja da.

DAnke.

• Eine Tk-Anlage mit entsprechenden Fetaures im unteren 4stelligen Bereich ist vermutlich zu teuer.....

Softwarelösungen...google mal nach call-Manager oder ähnlichem.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Re: Besser als T-Net-Box

Zitat

Original geschrieben von boecki

das sieht gut aus, hab die halbe Bedienungsanleitung gelesen. Eine Frage an Kenner des Gerätes:
    Ich müsste auch extern weitervermitteln können. Geht wohl nur intern.

Ginge das hier? :
    Wenn auf eine MSN eine externe Weiterschaltung aktiviert ist und ich dann intern auf diese MSN weitervermittele, geht das dann extern durch?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!