Problem: Bild bei LCD-TV "zittert", 1080i via YUV

• Hi!

Mir ist da grad ma nen Problem aufgefallen:

Wenn ich meine XBOX360 via YUV an meine TV anschließe, "zittert" bei beiden Geräten das Bild bei 1080i.

Hab nen 40" Medion und nen 23" Samung (LE 23 R 32).

Hat jemand ne Idee wieso das passiert?

Und wichtiger noch ... was könnte man dagegen machen!

(bei VGA passiert das nicht)

Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge!

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• komisch komisch...

unter 720p keine probleme? hast du beim samsung den gamemode aktiviert?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Bei 720p zittern die Konturen nicht ... aber z.B. in den Texturen bei Spielen kann man ein "Rauschen" wahrnehmen. Also auch 720p ist nicht wirklich schön. Via VGA gibt es keine Probleme, da sieht alles "sauber" aus, ohne Rauschen und Zittern!

:confused:

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Horizontales Kantenausreißen ist doch gerade einer der Nachteile von Interlaced-Bildern.
    Dadurch daß beide Bilder etwas versetzt geschrieben werden, reißen bei Bewegungen die Kanten aus.

Oder ist das "Zittern" anderer Art?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hmmm,

bei 1080i klingt das in etwa so, wie Du es beschrieben hast. Bei 720p hingegen sieht es aus, als ob die Texturen im Spiel "rauschen".

• Das dürfte wiederum der Nachteil von 50Hz Progressiv Bildern sein.
    Große Flächen fangen an zu Rauschen. Durch Interlaced wird das vermieden, aber man nimmt das Kantenausreißen in Kauf.

Das Rauschen sollte dann aber wirklich nur bei großflächigen Texturen auftreten.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• dann schließ doch die xbox einfach über vga & die ps3 über HDMI an ;)

ich habe mir auch den samsung aus der promarkt aktion geholt und warte auf den 23ten um ihn endlich mit der ps3 zu beglücken

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

• @ MK83

Das ist es was mir Sorge bereitet ... dass das bei der PS3 via HDMI ähnliche Probleme bereitet.

Die XBOX360 werd ich in der Tat weiterhin per VGA betreiben, Bild is nahezu optimal (leider halt nicht so farbenfro wie via YUV :( )

• lassen wir uns mal überraschen ;) aber vielleicht bin ich auch schon richtig abgehärtet. Hab immer quake III auf einem 19" tft gespielt mit 25sek reaktionszeit :D und war damit auch zufrieden. Stell halt nicht soooo hohe ansprüche an einen 499€ fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!