Kaufberatung: Handy, klein, UMTS, Uhrzeit ablesbar

• Hallo,

ich fürchte, nachdem ich jetzt ein paar Handy durchhabe, wird es garnicht so leicht, ein Handy für mich zu finden.

Kriterien:

Klein (das Nokia 6233 ist mir zu groß)
    Uhrzeit bei ausgeschaltetem Display ablesbar (ältere Nokias konnten das im Bildschimschoner ganz gut, das Nokia 6233 ist da nicht so dolle)
    UMTSfähig

Irda oder Bluetooth (eins haben ja wohl alle heute)
    Akku sollte nen paar Tage halten (wohl heute auch kein Thema mehr)

Kein Slider (Candybar oder Klapphandy bevorzugt)

Also mir haben z.b. das Nokia 6233 (bis auf oe. K.O. Kriterien) und das Samsung SGH E380 (keine Uhrzeit, kein UMTS, also leider auch untauglich) gut gefallen.

Habt ihr nen heissen Tipp für mich?

Vielen Dank

• Empfehle dir das S/// K610i.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Empfehle dir das S/// K610i.

vielen Dank. Sicher ein gutes und schönes Handy, aber

Maße 102 x 45,2 x 16,9 mm, Gewicht 92 g

klein ist das nicht wirklich :(

• Ein kleiners handlichers UMTS Gerät wirst du außer dem W880i kaum bekommen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Und wenn wir UMTS mal weglassen?

Und bitte absolute Schrotthandys auch? Gibt es da was brauchbars?

Mit meinem Nokia 8310 war ich glücklich, bis es dann verstorben ist

Grüße

• Möglichkeiten gibts da schon ein paar:

-> Samsung Z-Serie (z.B. Z560, Z540, Z510, Z230, Z370...)

Sind alles kompakte Klapphandys mit Aussendisplay (permanente Uhrzeit) und UMTS.

Ohne UMTS gibts natürlich noch viele mehr, benutz einfach mal die Suche auf http://www.inside-handy.de/handy-finder/

Hilfreich wär natürlich, wenn du mal schreiben würdest, was dir ausser der Größe noch wichtig wäre.
    Vielleicht hast du ja ein Preislimit, das schrenkt die Suche meist sehr ein ;)

Gruß Falster

• Preismäßig spiele ich mit dem Gedanken mein Nokia 6233 in die Bucht zu geben und hoffe dann ca.kostenneutral rauszukommn.

Ich brauche eigentlich nicht viel. Ich möchte halt die Uhrzeit ablesen können ohne ne Taste für Hintergrundbeleuchtung usw. aktivieren zu müssen, nen Radio wäre vielleciht ganz nett, Kamera oder so is egal.

Telefonieren sollte man mit den neueren Handys von heute ja auch noch können :D

Nen Siemens A75 hab ihc hier auch, das ist leider auch nicht wirklich klein und dann doch etwas sehr billig verarbeitet und hat ne katastrophale Sprachqualität

• Ok, permanent beleuchtete Uhrzeit haben eigentlich nur Klapphandys. Ich hab das Samsung E870 und hab ständig die Uhrzeit aufm Aussendisplay, was ich auch nicht mehr missen möchte. Hier ein Bild davon (weiter unten). Allerdings lässt die Sprachqualität etwas zu wünschen übrig.

Bei Barrenhandys wird auch ne Uhrzeit angezeigt, allerdings schaltet die Displaybeleuchtung ab und dadurch kann man z.B. Nachts ohne Tastendruck die Uhrzeit nicht ablesen.

Meine Empfehlung deshalb: Entweder n Samsung mit OLED Aussendisplay (E-Serie, Z-Serie) oder z.B. das Sony-Ericsson Z550i, was sogar ein Radio hat. Zusätzlich ne ordenliche Standby-Zeit (310 h) und Neupreis liegt bei moderaten 150 Euro (günstiger.de). Besser gehts glaub ich nicht.

Gruß Falster

• Okay, danke für die Antworten.

Erstmal mea culpa ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Ich möchte die Uhrzeit ablesen können, aber das Display sollte nicht ständig beleuchtet sein.

Z.B. mein Nokia Communicator 9500 kann das super. Im "Bildschirmschoner" zeigt der über ein drittel des Displays (aussen) die Uhrzeit in groß an. Wenns stockfinster ist, kann man die natürlich nicht lesen, aber solange man ne Armbanduhr lesen könnte, geht es auch auf dem Handydisplay.

Ich meine, Nokiahandy so vor 2 Jahren konnten das ganz gut, beim 6233 geht es jetzt leider nicht mehr so gut (zu klein, ungeheurer Stromverbrauch, schlecht ablesbar).

Naja, hoffe, ich konnte nun erklären, wie ich mir mein neues Handy vorstelle

Nochmals sorry für die schlechte Beschreibung

CU

• N73, Se k750i können das gut.

Aber die sind wohl weniger dein fall? vllt kleinere Ableger davon?(beim k750i gibts ja einige)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!