Kann man beim SMS schreiben, dieses Informationsfenster, was z.B. "Wort nicht im Wörterbuch" anzeigt, einfach ausblenden ?
Ich finde es sehr umständlich mit dem P sms zu schreiben...
P990i sms schreiben - nervig
-
-
-
Meinst du jetzt die Vorschläge? Die kann man zumindest beim P910i ausblenden, unter Textoptionen..
Oder meinst du die Tatsache, dass sobald ein Wort nicht im Wörterbuch ist, das Gerät in die manuelle Eingabe springt? Wie schriebst du denn SMS? Oder schreibst du in einer Sprache die das P990i nicht kann?
-
Die Vorschläge habe ich schon ausgestellt !
Es geht mir nur um die kleinen Fenster, wo drin steht, dass z.B. ein Wort nicht im Wörterbuch ist !
-
Hab noch keine Möglichkeit gefunden, das auszustellen. Ist aber bei vielen aktuellen Geräten so. Das fand ich bei älteren t9-Implementationen besser (auch wenn das P990i kein t9 sondern ZI hat, viele Grüße von Alcatel, die hatten das früher auch mal).
Viel nerviger finde ich aber die Tatsache, dass es keinen direkten Weg gibt, neue Wörter zu lernen, wenn das Teil andere Wörter erkennt und vorschlägt (die man aber nicht haben will). Das hat ZI noch immer nicht gelernt, war schon beim OneTouch 715 überaus störend (Bsp. "Katamaranregatta"). Bei Eigenkreationen oder Umgangssprache immer erst über das Menü zum Punkt Buchstabieren zu gehen ist mehr als lästig, vor allem, weil die Umsetzung beim P990i fehlerhaft ist. Versucht mal mitten im Text ein Wort zu buchstabieren. Bei mir wird dann immer der halbe Text überschrieben.
Gut, dafür gibts den FO-Modus, aber den will ich nicht immer starten, nur um mal eben auf 'ne SMS zu antworten...Wär doch nett, wenn als unterster Punkt in der Vorschlagliste Buchstabieren auftauchen würde (wie bei anderen Geräten auch).
Schüss,
DJ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!