ebay-Account: Einloggen nicht möglich

• Habe ich gerade ein mittelschweres Problem :eek:

Will mich bei ebay einloggen, und was kommt bei der Eingabe des (100% richtigen!) Passwort:

"Ihre Angaben zum Einloggen sind ungültig"

Wenn ich auf "Passwort vergessen" gehe stellt er mir die Geheimfrage (Mädchenname der Mutter) und auch mit meinem richtigen Gebutrsdatum, richtige PLZ usw. kommt immer:

"Mindestens 2 der unten genannten Fragen müssen richtig beantwortet werden...bla-bla"

Also diese Fragen wurden auch mit 100%iger Sicherheit richtig beantwortet. Habe gestern abend noch was eingestellt, habe den Account seit 99 und nie Probleme geabt. Habe schon auf einem anderen PC probiert, Cookies usw. alle gelöscht, sämtliche Browser durch...kann mich nicht einloggen :eek:

Zum Glück ist im Moment nur die eine Auktion von mir drin *schwitz* Aber was geht hier ab?? Account gehackt halte ich fast für ausgeschlossen, bin was PC-Sicherheit angeht sicher kein DAU..

Brauche fix mal ein paar Tips von euch!!

• Ich hatte das auch vor ein paar Wochen. Es hieß dann seitens Ebay dass evtl. jemand versucht hatte meinen Account zu hacken, und das Sicherheitsprogramm von Ebay meinen Account automatisch gesperrt hatte. Ich mußte also mein Passwort bei Ebay neu definieren.

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    mal die ebay-hotline angerufen?

nee, hatte ich noch nicht...

hoffentlich komme ich direkt durch...Mist, verdammter

• da hast du keine langen wartezeiten, bei mir war ich immer nach ca. 30 sekunden dran, die sollten dir helfen können

viel glück

• kommt ein Sprachmenü, dann will der die Uhrzeit wissen wann ich mich angemeldet habe (?), weil ich sonst nicht verbunden werden kann.

Hää, wie soll ich das wissen, wenn ich mich nicht einloggen kann :mad:

Anschließend "Dieser Anruf war für sie kostenlos..."

Irgendwie muß ich doch da jemenden Lebendiges an den Hörer bekommen :confused:

• hat bei mir geklappt!

die können die vertragsrelevante fragen nur beantworten wenn du die uhrzeit hast, aber solltest auch so jemanden an die strippe kriegen!

hab ich vor paar monaten selber geschafft, frag mich aber bitte nicht wie...

versucht auf die ansage nicht zureagieren, das sie vtl. sagt "sorry nivht verstanden, ich stelle sie durch"?

oder sowas in der art...

• so, habe jetzt einen an die Strippe bekommen...

ebay hat meinen account gesperrt, weil "es wohl Anzeichen gab, daß jemand Unbefugtes versucht hat, den Account zu knacken"

Jedenfall mach dann deren System dicht und komischerweise soll ich mich zuoft bei der Geheimfrage vertan haben. Kann nicht sein, aber dummerweise waren bei mir kein Geburtsdatum und Telefonnummer hinterlegt. So konnt ich mein Passwort nicht zurücksetzen *grummel*

Jedenfalls muß ich jetzt den steinigen Weg über eine email-Anfrage machen. Irgendwie geht das an die Sicherheitsabteilung und ein pdf inkl. Perso-Kopien wollen die jetzt auch noch haben. Dauert mindestens 72 Stunden mit der Bearbeitung und Faxen und Kopieren kann ich eh erst am Montag wieder.

Also 8 Minuten telefoniert x 0,59 Euro...und von mir völlig unverschuldet. :mad:

Was mich mal interessieren würde...was hat derjenige denn gemacht, daß ich nicht mehr auf meinen Account kam? Kan ja wohl nicht sein, daß man einfach nur ein paarmal eine Sicherheitsabfrage falsch beantworten muß um den Account zu sperren. So könnte man dann ja problemlos ein paar "Mitbewerber" um einen Artikel loswerden...

• Und deswegen habe ich mir den Security-Token geholt. Ist schon ein gutes Gefühl.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von martino.w
    Ich hatte das auch vor ein paar Wochen. Es hieß dann seitens Ebay dass evtl. jemand versucht hatte meinen Account zu hacken, und das Sicherheitsprogramm von Ebay meinen Account automatisch gesperrt hatte. Ich mußte also mein Passwort bei Ebay neu definieren.

Das habe ich Dir aber auch schon vor deinem Anruf bei Ebay gemailt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!