SMS Anbieter fordert 100 Euro, Hilfe?

• Hallo,

vorweg, ich wusste nicht so recht wo ich diesen Thread öffnen sollte, falls jemand meint er wäre falsch, bitte verschieben.

Es geht um Folgendes, eine Freundin von mir hat sich am 22.02.2007 beim Anbieter http://www.smsfree100.de angemeldet. Nun fordert dieser per E-Mail den Betrag von 99€. Hat sie irgendeine Möglichkeit dies zu verhindern? Bei der Anmeldung hat sie alle Angaben richtig angegeben, außer ihren Namen und Nachnamen, da hat sie jeweils einfach "bla" eingegeben. Sie ist schon volljährig.

Wenn man beim Anmelden etwas herunterscrollt, wird man, imho etwas verdeckt, darauf hingewiesen, dass Kosten entstehen. So wie ich das verstehe, sind es sogar 24 Monate (=2*99€ ).

Hier mal der Inhalt der E-Mail:

Hat sie eine Möglichkeit da herauszukommen? Mir erscheint die Seite nicht gerade vertrauensvoll, aber wie sieht es rechtlich aus? Hoffe ihr könnte weiterhelfen.

MfG

Sascha

• Ist wohl eine der Abzockseiten. Also nicht zahlen und evtl mit Anwalt und Einschaltend der Verbraucherberatung drohen bzw. diese Möglichkeiten im Notfall auch nutzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also ich würde auch nicht zahlen.
    Ich hab gerade mal nen bissl gegooglet und die irrsten Geschichten über den Betreiber der Seite gelesen.
    ....Unter Anderem dass er an ihn gerichtete Einschreiben nicht von der Post abholt :D und Sörup ist ja nicht sooo gross dass er eventuell die Post nicht finden könnte (hab da selbst mal gewohnt)

Aber mal so ganz nebenbei: Kann mir einer diesen satz mal erklären von der HP:

Zitat

Sie können diesen Testzugang bis 24:00Uhr des jeden Monat 100SMS gutzuschreiben, die Sie frei verwenden können. Anmeldetages kündigen.

und nein, ich habe keinen Fehler gemacht, das steht da wirklich in diesem Kauderwelsch! oder bin ich nur zu blöde diese Sprache zu verstehen? :confused:

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Erkläre ggü. dem Anbieter (als Einschreiben Einwurf), dass:

- Du den Vertrag wg. mangelhafter Widerrufsbelehrung widerrufst
    - hilfsweise den Vertag wg. arglistiger Täuschung anfichst
    - hilfsweise kündigst
    - du keine Zahlungen leisten wirst
    - zum Anwalt gehen wirst bei nächsten Schreiben

Musterbriefe gibt es zu Hauf.

Flatty

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Erkläre ggü. dem Anbieter (als Einschreiben Einwurf), dass:
    ............

Flatty

Ach ich würd da keinen müden Penny mehr ausgeben.... einfach ein Formschreiben per email und gut isset.....

16610LV

• Nur Abzocke.....lies mal hier:

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/10/16/e-mail-adresse-von-smsfree24de-nicht-erreichbar-was-nun/

und hier:

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=13316

Ich würde nicht zahlen. Lass es draufankommen. Meines Wissens haben die keine Chance den Rechtsweg zu beschreiten.
    Achtung! Bin kein Anwalt! Rat kannst Du Dir bei den Verbraucherzentralen holen.

Gruss

Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!