Krasses Problem mit meinem D600 bitte um HILFE

• Hey Leute,

ich hab echt ein blödes Problem mit meinem D600, ich werd euch mal kurz den Sachverhalt erklähren. Also ich saß an meinem PC und habe einen Film geschaut und nebenbei hab ich mein D600 am PC aufladen lassen da der Akku leer war. Und aufeinmal seh ich wie von ganz allein mein Handy aus geht und ich mich gewundert habe wie das passieren kann. Hab dann versucht das Handy wieder anzumachen was ja auch prima geklappt hat wie immer, nur 10. Sekunden später ist es wieder von allein ausgegangen. Dann hab ich es wieder anmachen wollen und aufeinmal ging es dann gar nicht mehr an. Und immer wenn ich dann ein paar Minuten warte geht es auch wieder an, aber nur für 5. Sekunden meist immer und dann schaltet es sich wieder von alleine aus. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann, ich mein ich habe mein Handy wirklich immer gut behandelt, es ist mir auch noch nicht aus der Hand gefallen oder so. Ich mein ich bin richtig verärgert darüber weil es ja immer ein 500 Euro teures Handy war wo es am anfang rauskam. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir dazu Informationen geben könntet, oder wenn ihr mir sagen könntet was ihr dann gemacht habt weil ihr vielleicht das selbe Problem mit dem D600 hattet. Und würde sich es lohnen reparieren zu lassen oder ist es doch eher schwerwiegend ? Würde mich über jede Antwort freuen, vielen Dank im vorraus.

• Hallo,

ich würde es mal "Ausgeschaltet" ans Ladekabel hängen!

Vielleicht hilft das ja?

• Hallo.
    Erste und wichtigste Maßnahme ist immer den Akku herausnehmen(bei eingeschalteten Gerät).Wenn noch nichts geht auf Werksseinstellungen zurücksetzten. Dann ev.noch das Handy reseten(Code irgendwo im TT-Forum nachzulesen).
    Grüße.

• Vielen Dank für eure Antworten habe mich sehr darüber gefreut, aber auf gut deutsch gesagt ist die SCHEISSE das ich ja nicht einmal mehr irgendeinen Code eintippen kann, denn so wie ich das Handy anmache geht es immer gleich nach 5. Sekunden aus, so das ich gar keine Chance dazu hätte schnell einen Code einzugeben. Das ist echt blöd weil so ein Problem hab ich ja noch nie mit einem Handy gehabt. Und jetzt nachdem ihr mir geschrieben habt wollte ich eure Ratschläge ausprobieren, aber jetzt krieg ich das Ding gar nicht mehr an, nicht einmal mehr für 5. Sekunden, dass ist echt langsam deprimierend, wo ich doch dachte das Samsung wirklich eine gut eund zuverlässige Marke ist. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, würde mich sehr freuen wenn ihr noch irgendwelche Ideen hättet, dann jetzt tut sich gar nichts mehr obwohl ich alles versucht habe bis jetzt was ihr mir vorgeschlagen habt, außer das mit dem Code eingeben und den reseten.

Mit freundlichen Grüßen

• Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Akku zu testen ? Würde sagen entweder der ist hin oder das Handy hat sonst-einen Fehler...

• Hallo Fradi,

ich muss auch mal ganz ehrlich dazu sagen, dass das Handy ein paar tage auf der Pfandleihe lag und gestern als das halt alles passierte mit dem Handy, hab ich auch das erstemal auf die Seriennummer vom Akku und vom Handy geguckt. Und ich weiß ja jetzt nicht ob die beide übereinstimmen müssen oder nicht, aber jedenfalls stimmen die Nummern vom Akku nicht mit den Nummern vom Handy überein. Hat das irgendeine Bewandnis oder ist das normal so. Weil kann mir gut vorstellen das der Typ mir vielleicht den Akku heimlich getauscht hat, da ich vorher nie solche Probleme hatte. Aber um auf deine Frage zu antworten, nein hatte noch nicht die Gelegenheit den Akku zu wechseln, aber das müsst ich auch mal probieren,
    gute Idee, Dir auch erstmal vielen dank Fradi.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!