Hallo,
wir haben jetzt ein Sinus A 300 Festnetztelefon und dummerweise finde ich in der Bedienungsanleitung keine Erläuterung wie ich verschiedene Klingeltöne für den "normalen" externen Anruf, den internen und für das Klingeln, wenn jemand an der Haustür die Klingeltaste der Türfreisprecheinrichtung gedrückt hat. Bei der Freisprechanlage handelt es sich um eine Doorline 210, die an unsere Telefonanlage (Eumex 628) angeschlossen ist. Es wäre schon schön, wenn wir die drei Dinge unterscheiden könnten. Neulich klingelte jemand an der Tür, ich dachte es ruft jemand an und unterhielt mich am Telefon mit ihm, bis er fragte, ob ich ihn nicht mal hereinlassen möchte. Ups.
Weiterhin ist es blöd, dass man draußen an der Tür dann irgendwann unseren Anrufbeantworter hört, sofern ich nicht rechtzeitig das "Gespräch" annehme.
Vielleicht hat der eine oder andere von euch einen guten Tipp für mich!
Viele Grüße
Julchen
Unterscheidung Klingelton bei Sinus A 300
-
-
-
Hallo Julchen,
ersetze die aktuell eingestellte Klingelmelodie durch einen richtigen Klingelton, der dem Klingel-Rhythmus auf der Leitung folgen kann

Gruss
Chris -
danke für den Tipp.
Ähm, woher weiss ich denn, welche Melodie dem Rhythmus folgen kann?
Und dann nur in den Einstellungen die Melodie ändern?
Grüße
Julchen -
So, das hat geklappt. Man muss jetzt zwar auf ne schönere Melodie verzichten, aber zumindest kann ich nun unterscheiden, ob jemand extern oder intern anruft oder ob jemand an der Tür klingelt.
Jetzt noch eins: Kann man irgendwo einstellen, dass der Anrufbeantworter nicht angeht, wenn es an der Tür klingelt? Ansonsten soll er aber aktiviert sein.
Ich weiss nicht, ob jemand hier im Forum so detailliert die Produkte SinusA300, Eumex628 und Doorline210 kennt und eine Möglichkeit sieht, wie ich das hinbekomme.
Liebe Grüße
Julchen -
Ich habe es schon befürchtet, dass niemand hier sich so detailliert damit auskennt. Weiss denn jemand wenigstens ein Forum, wo mir eventuell geholfen werden kann? Nichts für ungut, aber das mit dem AB an der Tür-Freisprechanlage ist ziemlich blöd.
Grüße
Julchen -
Hallo Julchen,
das mit dem AB ist ein grundsaetzliches Problem und laesst sich so nicht loesen. Du musst wohl oder uebel einen externen Anrufbeantworter an der Eumex 628 anschliessen und die Eumex so programmieren das der AB nur bei externen Anrufen und nicht bei der Tuersprechstelle anspricht.
Das Kombigeraet Sinus A300 kann jedenfalls nicht unterscheiden, ob der Anruf ueber die Telefonleitung oder die Tuersprechstelle kommt.Gruss
Chris -
Verzögerter Klingelton bei Doorline 210
Hallo zusammen,
habe seit einigen Monaten eine Doorline 210 (und ne Eumex 800-Anlage)und das Problem, dass es, wenn jemand klingelt, geschlagene 15 Sekunden dauert, bis der Klingelton anschlägt. Da haben manche schon vor der Haustür aufgegeben und sind wieder gegangen. Habe schon versucht, einige Einstellungen zu ändern, aber bisher ergebnislos. Wer kann helfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!