Hi
Ich hab letzten November meinen T-Mobile Relax100Eco verlängert.
Da ich 1und1 3DSL Kunde bin und jetzt 4DSL rausgekommen is (kostenlose Handy Flatrate) würde ich gern die Nummer vom D1 Vertrag zu 1und1 portieren und den D1 Vertrag mit einer anderen Nummer weiterlaufen lassen/verkaufen.
Geht das ?
SteveO
Nummer aus laufendem Vertrag portieren ?
-
-
-
Nein geht nicht, um eine Rufnummer portieren zu können, muss das Vertragsverhältniss fristgerecht gekündigt werden. Hab jetzt gerade keine Quelle zur Hand, aber dasselbe wirst du bei der T-Mobile Kunden-Hotline auch zu hören bekommen.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Nein geht nicht, um eine Rufnummer portieren zu können, muss das Vertragsverhältniss fristgerecht gekündigt werden.
Das ist so fast korrekt, sinngemäß aber richtig.Um eine Mobilfunk-Rufnummer portieren zu können, muss das Vertragsverhältniss nicht notwendigerweise aufgelöst worden sein,
aber das Ärgerliche ist:
die Netzbetreiber machen es (fast alle) nicht anders. :flop: :mad: -
Zitat
Original geschrieben von !rgendeine
Das ist so fast korrekt, sinngemäß aber richtig.Um eine Mobilfunk-Rufnummer portieren zu können, muss das Vertragsverhältniss nicht notwendigerweise aufgelöst worden sein,
aber das Ärgerliche ist:
die Netzbetreiber machen es (fast alle) nicht anders. :flop: :mad:gekündigt is der vertrag ja , aber die nummer müsste hal sofort aus dem noch 1 1/2 jahren laufenden portiert werden ...
(warum verdammt konnte 1und1 nicht sofort 4DSL anbieten und musste erst mit 3DSL werbung machen das damals angeblich bis 30.09.06 begrenzt war ... :mad: :mad: ) -
Die gleiche Frage wollte ich auch noch reinstellen heute. Hat sich dann ja wohl erledigt. Sollte noch jemand vielleicht doch eine Möglichkeit wissen (bei mir ist es ein E-Plus-Vertrag) dann bitte hier posten!!!
Christian
-
Re: Nummer aus laufendem Vertrag portieren ?
ZitatOriginal geschrieben von xSteveOx
Hi
Ich hab letzten November meinen T-Mobile Relax100Eco verlängert.
Da ich 1und1 3DSL Kunde bin und jetzt 4DSL rausgekommen is (kostenlose Handy Flatrate) würde ich gern die Nummer vom D1 Vertrag zu 1und1 portieren und den D1 Vertrag mit einer anderen Nummer weiterlaufen lassen/verkaufen.
Geht das ?
SteveOZu 1und1 kann man portieren? Geht das mittlerweile?
-
Re: Re: Nummer aus laufendem Vertrag portieren ?
ZitatOriginal geschrieben von stephan26
Zu 1und1 kann man portieren? Geht das mittlerweile?keine ahnung
wenn nicht , dann ärger ich mich wenigstens net so ...
zZ zahl ich für 100 Minuten pro Monat 19€ und telefonier NUR ins Festnetz => wäre komplett umsonst bei 1und1 => 19€ gespart pro Monat -
Re: Re: Re: Nummer aus laufendem Vertrag portieren ?
ZitatOriginal geschrieben von xSteveOx
keine ahnung
wenn nicht , dann ärger ich mich wenigstens net so ...
zZ zahl ich für 100 Minuten pro Monat 19€ und telefonier NUR ins Festnetz => wäre komplett umsonst bei 1und1 => 19€ gespart pro MonatEs hieß hier immer, das eine Portierung erst zukünftig (war mal von Mai die Rede) möglich sein soll.
Vielleicht ärgerst Du Dich auch noch weniger, wenn Du Dir die Datenpreise für GPRS ansiehst. 2 MB hat man schnell beisammen und dann über 38 Euro an der Backe...
Für Nutzer, die nur telefonieren wollen aber sicher ok
-
Richtig. Erst ab Mai soll die Portierung möglich sein.
-
Ich zitiere mich mal selber, weil - Ihr kommt ja wohl nicht selber drauf
ZitatOriginal geschrieben von !rgendeine
Um eine Mobilfunk-Rufnummer portieren zu können, muss das Vertragsverhältniss nicht notwendigerweise aufgelöst worden sein ...
Dass ich das so schrieb, das hat schon seinen Grund,
ich habe das genau einmal geschafft, die Mobilfunk-Nummer rauszugrabbeln,
das ging mit viel bitte bitte machen und einem freundlichen Lächeln
im Shop
und auch nur, weil die herauszulösende Mobilfunk-Rufnummer vorher zu dem Provider hinportiert worden war (die eigene hätte er nicht hergegeben).
Bezahlen musste ich 25.- für die Zuteilung einer neuen Rufnummer.Einen höflichen und freundlichen papierschriftlichen Antrag kann man ja mal stellen,
mehr als darauf nein sagen können die ja nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!