Spracheinstellung NR70V?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein NR70V läuft unter englischem OS. Wie kann ich auf deutsch umstellen?

Nach Hard-Reset wird keine Auswahl angeboten, nur die Einstellungen werden zurückgesetzt.

Es handelt sich 100% um ein Gerät für den deutschen Markt.

Danke

MfG

mkg

• Neu oder gebraucht gekauft?
    Falls gebraucht, hätte ich mal den Verdacht, dass der Vorbesitzer mit Jacksprat die anderen Sprachdateien aus dem Flash gelöscht hat.
    (Mache ich zwar auch, aber ich spiele beim verkauf dann wenigstens die Sicherungskopie zurück...)
    Falls neu und Jacksprat nicht im Spiel war (und auch kein anderes Tool in der Art) würde ich ihn mal beim Händler vorbeibringen (Ist eigentlich nicht normal, ausser der NR70 hätte kein deutsches OS, was ich mir aber nicht vorstellen kann...)

• Hallo,

lasse den Reset Schalter mal 60sec ununterbrochen gedrückt.

Bei mir (war zwar T765c) hatte ich das gleiche Problem....kurzes Drücken > Soft Reset - Langes Drücken > Hard Reset.

So kam ich an die Einstellungen für die Sprache.

Habe das Gerät jetzt auch erst einen Tag... also ob die Erklärung nun korrekt war weiß ich nicht....aber es hat zum Erfolg geführt.

Gruss
    michback

• Mirko

gebraucht gekauft.

Deine Erklärung scheint mir (leider) zutreffend.

Leider habe ich von "Jacksprat " keine Ahnung und wie komme ich jetze an diese Sprachdateien? Bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank

MfG

mkg

• Der Verkäufer sollte ein Backup haben (frag ihn unbedingt, hau ihm das Teil um die Ohren, oder verlang 30 % Rabatt!!!)
    Ansonsten kannst Du nur jemand bitten, der auch genau dieses Modell besitzt von seinem Rom ein Backup zu erstellen und Dir zu schicken. (In wieweit das legal ist, kann ich nicht sagen).
    Darin ist eine setuprutine, da brauchst Du Dich dann um nichts kümmern (Ausser um ein Backup vorher, am besten mit Backupbudda, damit alles gesichert ist).
    Es gibt auch Seiten im Netz mit ROM´s, es ist halt ein gewisses Risiko dabei, sich einfach so was runterzuladen und dann zu flashen...

Wend Dich zunächst mal an den Verkäufer.
    Wie lange ist´s her, wo gekauft? (Ebay?)
    Was sagt er?

(Du hast Post )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!