Hi,
da ich nun nach langem zögern mich doch endlich von i-mode getrennt habe, aber nicht auf Push-Email verzichten konnte, bin ich nun bei o2 mit dem Communicatin Center Pack gelandet zusammen mit einem Sony Ericcson w850i.
Ich verwende nun beides zusammen mit "imap idle" und die Emails kommen nachdem der Sender sie geschickt hat innerhalb von 5-10 Sekunden an.
( http://youtube.com/watch?v=1nQLkqTGcRA )
Heute hatte ich das Handy noch nicht einmal aus der Hand gelegt, da kam schon die Antwort Email von dem Handy meiner Freundin.
Hochgerechnet kann ich mit den 30 MB, die im CCP für imap / pop3 Zugriff inbegriffen sind, ca. 2000 Emails schicken (oder sogar noch mehr) und empfangen. Das sind ca. 0,0025 € pro Email. In SMS umgerechnet wären das weit mehr als 380 €, die begrenzung auf 160 Zeichen nicht mitgerechnet.
Da ich sehr viel mit meiner Freundin schreibe, eigentlich die perfekte Lösung. Zudem kann ich im Kontakt mit meinen Eltern bleiben, indem sie sich nicht mühsam aneigenen müssen SMS zu tippen, sondern einfach eine Email vom PC schreiben können, die ich auch ohne weiters beantworten kann.
Sind hier sonst noch solche technologischen Vorreiter? ![]()