Wer von euch verwendet Push-Email als Alternative zur SMS?

• Hi,

da ich nun nach langem zögern mich doch endlich von i-mode getrennt habe, aber nicht auf Push-Email verzichten konnte, bin ich nun bei o2 mit dem Communicatin Center Pack gelandet zusammen mit einem Sony Ericcson w850i.

Ich verwende nun beides zusammen mit "imap idle" und die Emails kommen nachdem der Sender sie geschickt hat innerhalb von 5-10 Sekunden an.
    ( http://youtube.com/watch?v=1nQLkqTGcRA )

Heute hatte ich das Handy noch nicht einmal aus der Hand gelegt, da kam schon die Antwort Email von dem Handy meiner Freundin.

Hochgerechnet kann ich mit den 30 MB, die im CCP für imap / pop3 Zugriff inbegriffen sind, ca. 2000 Emails schicken (oder sogar noch mehr) und empfangen. Das sind ca. 0,0025 € pro Email. In SMS umgerechnet wären das weit mehr als 380 €, die begrenzung auf 160 Zeichen nicht mitgerechnet.

Da ich sehr viel mit meiner Freundin schreibe, eigentlich die perfekte Lösung. Zudem kann ich im Kontakt mit meinen Eltern bleiben, indem sie sich nicht mühsam aneigenen müssen SMS zu tippen, sondern einfach eine Email vom PC schreiben können, die ich auch ohne weiters beantworten kann.

Sind hier sonst noch solche technologischen Vorreiter? ;)

• Ahoi,

also ich würd's auch gerne so nutzen. Aber momentan hab ich nur ein normales Imap Konto bei 1und1, welches stündlich abgefragt wird.
    Das größere Problem ist aber, daß nen Großteil der Leute sich nicht mit auf Email umstellen, sondern bei der SMS bleiben.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• ich war noch nie ein grosser freund von sms, nur wuerde ich nicht unbedingt einen pushdienst als sms ersatz sehen.
    heuer bei den datenpreise von simyo und co, wuerde doch ein icq etc. client doch der optimale sms ersatz.
    zuhause ist der pc/mac an und unterwegs agilemessenger....

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• ICQ hab ich natürlich auch auf dem Handy.
    Das Problem bleibt aber das Gleiche, die Masse nutzt sowas nicht mobil.
    Also dreht man sich im Kreis und muß doch wieder zur SMS greifen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Sowas ist vor allem dann die beste Lösung, wenn man sich mit einer überschaubaren Anzahl von Leuten darauf einigen kann.
    Das ist häufig vor allem deshalb schwierig, weil man die betreffenden Personen sehr gut und vertraut kennen muss. Die meisten Leute sind schwierig von neuem zu überzeugen - meistens haben sie ja schon einen Vertrag, ein Handy, eine Nummer, und verstehen den Mehrwert gar nicht, auf eine andere Lösung umzusteigen, zumal wenn es dabei nur darum geht, mit einer einzigen Person günstiger zu kommunizieren.
    Theoretisch ist es eine Alternative, aber der Massenmarktdurchbruch fehlt nicht nur um die nötige Zahl der Gegenstellen herzustellen, sondern auch um das Vertrauen der Ottonormalnutzer herbeizuführen, das eher durch Werbung als durch Mund-zu-Mund-Propaganda erreicht wird.

• Ich hatte mal auf meinem Vario2 einen Blackberry Dienst, da das aber niemand mobil nutzte hab ich ess aufgegeben. Stattdessen nutze ich die 200MB für Opera Mini + MSN + Jimm und Zelfi SMS.

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!