So ein nForce2-Mainboard ist aber schon ziemlich teuer - aber sehr, sehr gut!! Vor allem das ASUS A7N8X hat derzeit alles on-board was man sich wünschen kann - Dualchannel DDR, USB 2.0, Firewire, 2x LAN, AGP8x, 2 Serial-ATA-Controller und und und .... mit ~180€ aber wohl etwas teurer ...
DDR-Ram vs SD-Ram
-
-
-
Re: Ich knüpf mal die frage hier ran
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
ich spiele gerade mit dem gedanken von meinem amd system auf intel umzusteigen (...)Hallo CK-187
Schau Dir doch mal folgendes Board an. Ich habe es jetzt seit einer Weile
im Einsatz und bin äusserst zufrieden damit. Ich hatte es mir geholt, um
später mal HyperThreading einsetzen zu können und weil Bluetooth on
Board ist (845PE Max2-BFIR) http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=251 -
das board habe ich mir auch schon mehrmals angesehen und weiß durch einen freund das es ziemlich gut ist
nur habe ich mich entschieden mir wohl ersmal ein absolutes billig board mit einem 2,4 533er p4 zu kaufen und mitte bis ende nächsten jahres nochmal komplett aufrüstenbis mitte nächsten jahres hat sich hyper threading etabliert
ddr2 mit mehr als einem ghz speichertakt kommt
geforce 5 kommt
und was viel wichtiger ist
intel setzt im laufe der nächsten par monate den fsb auf 800 hochalso werd ich mir wahrscheinlich ein board kaufen das 133er und 266/333er ram nimmt mit der 2,53 ghz cpu und 512 mb 133er ram
ich bekomme alles drei für knapp unter 300 euro - also kein fehlkaufin zwei drei monaten evtl. schnelleren ram besorgen und das dann ne zeitlang nutzen bis eben komplett aufgerüstet wird (imho bekomm ich für die 768 mb ram die ich dann hab mit dem board und der cpu mindestens zwei drittel von dem was ich gezahlt hab)
und meinen 1200er tbird mit meinem epox board bekomm ich wahrscheinlich auch um die 100 euro los - also in sechs monaten im prinzip nichts gezahlt und nen p4 gehabt :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!