Fritzbox 7050 Wahlregeln Ausland

• Hallo,
    habe ein kleines Problem.
    Anrufe auf Festnetz lasse ich über VOIP laufen, auf Handys mit 010xx als Vorwahl.
    Für Deutschland erkenne ich die Handynummern auch einfach, aber wie mache ich das im Ausland?
    Woher weiss ich welche Nummern Festnetz und welche Handy sind?
    Vor allem folgende Länder wären wichtig:
    USA
    UK
    Spanien
    Schweiz
    Holland

Kennt jemand eine Seite mit Überblick darüber oder einen einfacheren Trick (z.B. 010xx Nummer die mit voipcheap im Festnetz preislich mithalten kann)?

Danke.

• Spende, installiere und konfiguriere den LCR von telefonsparbuch.de auf Deiner Fritz!Box und Du bist alle Probleme los in Fragen des günstigsten Anbieters. Ein update erfolgt immer automatisch und hast den billigsten tarif garantiert bei jedem Anruf ohne etwas zusätzlich zu tun.

mankmill

• Gute Idee, danke!
    Habs installiert.

Kann ich trotzdem noch einzelne Regeln manuell bestimmen? Ich will z.B. dass alle Anrufe an 118xxx an 11810 gehen, damit z.B. die Telekom-Auskunft 11833 durch die billigste Auskunft ersetzt wird. Das hatte ich vorher manuell in den Wahlregeln.

• Has Du ihn auch konfiguriert? Du kannst jetzt keine manuellen Wahlregeln in der Box setzen. Es gillt nur noch der LCR. Unter diesen Link siehst Du, dass es weiterhin bei den Nummern 00800,010, 012, 013, 018, 019, 0700, 0800, 0900, 11 ,191011 und
    19222 über die Telekom geht. Die Felder müßten daneben leer sein. Der LCR sucht Dir nicht die billigste Auskunft, wenn Du die 11833 wählst. Er reicht die Nummer nur an das Ziel weiter und ersetzt sie nicht z.B. in die 11880. Wäre allerdings mal eine Vorschlag an Harald.

mankmill

• Ja es ist leer neben der "11" z.B., das geht also über Telekom. ICch will aber, dass wenn jemand z.B. 11833 tippt, dass dann in Eirklichkeit die 11810 gewählt wird, da das deutlch billiger ist.
    Wie kann ich das mit dem LCR machen? Vorher ging das.

• Leider sind die Einstellungen ja jetzt weg, aber ich glaube ich habe einfach als eine der 10 möglichen Vorwahlen 11810 definiert und dann als Wahlregel für 11xxx eingestellt, dass die Vorwahl 11810 vorzuwählen ist.
    Dann hat die Box wohl 1181011xxx gewählt, was in der Praxis wohl den gleichen Effekt hat wie nur 11810 zu wählen.

Kann ich also auch beim LCR eine Vorwahl 11810 verwenden für die 11xxx Nummern als Wahlregel?
    Die 11810 kostet nur ein Drittel im Vergleich mit 11833 T-Com.

Danke.

• Hallo,
    erstmal kleine Korrektur. Wenn ich oben 11xxx geschrieben habe dann meine ich 118xx, sonst wäre ja auch der Notruf etc. dabei.

Ich habs hinbekommen, es geht also auch mit dem LCR. Wenn noch jemand Family hat die zu faul ist unter telefonbuch.de die Nummern rauszusuchen, dann z.B. so:
    1) Gehe in der Konfiguration zu "Vorwahlen frei zuordnen:"
    2) Trage ein:
    Vorwahlen Providervorwahl FallbackProvidervorwahl
    118 11810 11893

Von Zeit zu Zeit mus man dann natürlich überprüfen, ob die 11810 und die 11893 immer noch die günstigsten sind.
    Wenn ich jetzt 11833 wähle, dann geht 11810yyyy raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!