Fax-Telefon-Kombination an der Fritz-Box

• Guten Tag an alle Spezialisten,

bitte, seid so nett und helft mir nocheinmal.

Ich habe DSL und eine Fritzbox 7170 und Telefon analog.

An einem analogen Eingang hängt eine Telefon-Fax-Kombination, ein "Magic 5 Voicesmart".

Beim Einrichten der Fritzbox fiel mir schon auf, dass ich nicht verschiedene Nrn. für Fax und Telefon zuteilen kann.
    Na gut, dachte ich, ist ja ein Kombigerät, die Fax-Weiche wirds schon richten.

Aber nun stelle ich fest, das ich keine Faxe senden kann. Was nun???

Gibts da irgendwelche Tricks?

Kann man die Fritz-Box irgendwie überlisten, doch für Fax und Telefon verschiedene Nrn. zuzuteilen?

Übrigens habe ich laut den Tips auf den AVM-Seiten schon versucht, das Fax über das Festnetz zu versenden mit der Vorwahl von *111# , klappt auch nicht.

Was bloß nun???? Hilfääää. :confused:

Gruss und Dank im Voraus

• Deine Kombi ist ein Analog-Gerät, damit kannst Du keine unterschiedlichen Nummern zuweisen. Möglich wäre es, wenn Du Dir ein neues Telefon kaufst (kostet ja nicht die Welt) und die Fax-Kombi nur als Fax laufen lässt.

Was hast Du bei "Merkmale der Nebenstelle" eingetragen? Telefon oder Fax?

Versuch mal als "Code" beim Faxen die *10# zu nutzen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• danke, handytim,

das ist einleuchtend, wenn auch empörend. ich wusste doch, dass ich wieder irgendwas falsch gemacht habe... diesmal bei der wahl der geräte. grrrrr

denkst du, das wird irgendwann nochmal behoben? ähm, ich halte das für eine fehlfunktion....

*10# ruft klar ein fax an, das übliche pfeifen, aber es sendet nix.

jetzt probiere ich, das gerät als fax anzumelden, bisher wars als fon angemeldet.

danke dir vielmals, falls du noch weitere ideen hast....

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!