Pearl: Name wird nicht beim Anruf oder SMS angezeigt

• Hallo zusammen!

Ich habe für folgendes Problem mit meinem Pearl bisher keine Lösung gefunden.

Ich habe bspws Herrn Meier in meinem Telefonbuch mit der Nummer 01634445555 gespeichert.

Bekomme ich jetzt einen Anruf von Herrn Maier, kommt als ID die 0049163444555 an, das Pearl erkennt nicht das dies Herr Maier ist sondern gibt nur die Nummer aus.

Bei SMS ist es genau anders rum. Dort kommt die ID +49163444555 an und das Pearl weiß wieder nicht das dies Herr Meier war.

Speicher ich ihn im Telefonbuch als +49... erkennt er das die SMS von Herrn Maier war, den Anruf allerdings immer noch nicht. :confused:

Ich habe keine Lust in meinen Kontakten jede Nr als 0049 und +49 abzuspeichern. Hat jemand das selbe Problem und evtl. ne Lösung dafür gefunden?

Kann es daran liegen, dass ich NOCH meine eplus Karte drin habe, da meine t-mobile Karte erst Montag freigeschaltet wird...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hat denn sonst keiner der Pearl Besitzer das Problem?

Wenn ich bei Oulook als Telefon nummer bspws. die 163444555 eingebe, dann synchronisiere, wird der Anrufname sowohl bei der SMS als auch beim Anruf korrekt angezeigt.

Allerdings kann ich den Kontakt dann nicht mehr anrufen da er nur die nummer 163... wählt... :flop:

Zum Haare raufen!!!

• Hi,

unter den Optionen des Adessbuch kann man den Punk "Verschlüsselung" auf AUS stellen.

Dann wird bei Anrufen auch der Name angezeigt! ;-)

Gruss
    MS

• Danke SAmsmichael, aber hilf mir nochmal auf die Sprünge.

UNter Optionen im Adressbuch sehe ich nur:
    Sortieren nach:
    Löschvorgang bestätigen und
    Doppelte Namen zulassen...

Wo finde ich die Verschlüsselung? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!