Irgendwie klappt bei unseren Fernsehgeräten der terrestrische Empfang von osteuropäischen, im konkreten den beiden tschechischen Fernsehprogrammen nicht so richtig. Nachdem wir die Fernsehantenne schon lange nicht mehr für die deutschen Programme brauchen, weil die eh über Sat gibt, und ich heute sowsio aufs Dach musste, wollte ich die Antenne für die tschechischen Programme ausrichten. Jetzt haben wir zwar an allen Fernsehgeräten eine Superbildqualität aber der Ton ist nicht verständlich. Nein, ich meine nicht die Sprache sondern die Tonqualität. Es ist einfach nur ein ziehmlich undefiniertes Rauschen. Irgendwie könnte das mit der Sendenorm was zu tun haben denke ich. Haben die immer noch SECAM B/G oder auch schon PAL B/G. Aber eigentlich müssten unsere Fernsehgeräte (2 x Nokia, 5 Jahre und 1 x Grundig 3 Jahre) das eh automatisch erkennen und mit beiden Normen zurecht kommen. Der Grundig soll sogar noch SECAM L für Frankreich können. Hat von euch jemand eine Idee warum das nicht klappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!