Bilderverwaltung bei RAZR V3

• Hi,

ich hab schon rumgesucht und gegoogelt, aber leider nichts darüber gefunden.
    Die ganzen Bilder die man mit dem Motorola RAZR V3 macht, werden im Fotoalbum abgespeichert. Dort kann man auch Alben mit verschiedenen Namen anlegen und Bilder dort einfügen. Soweit bin ich schon mal ;)

Nun meine Frage, die Bilder werden irgendwie immer nur in ein anderes Album kopiert. Kann man bestimmte Bilder die nicht jeder gleich sehen soll, denn nicht komplett verschieben? Oder bin ich einfach zu blöd dafür? :confused:

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und bedank mich schon mal für eure Antwort.

• Ich kann nur fürs V3xx und dessen Mediafinder sprechen:

Gemachte Bilder landen alle in einem Ordner. Wenn ich das Handy an den PC anschließe, kann ich Ordner auf der Speicherkarte erstellen, sei es für Fotos verschiedener Kategorie oder auch mp3 in Ordner jeweils nach Genre oder Künstler sortiert.

Der Mediafinder stellt aber alle untereinander dar, wenn ich "alle" wähle.

Dann kann ich nach Genre suchen, z.B. Klassik. Dann durchsucht er auch alle Ordner.

Will sagen: Du kannst keine Datei in Unterordnern (ähnlich wie beim Windows Explorer) verstecken, der Mediafinder sucht alle durch und stellt die dar, nach denen du gesucht hast.

Das gleiche gilt für Videos. Ein geheimes Video kannste also nicht verstecken, wenn einer den Mediafinder aufmacht, werden alle Videos aller Ordner angezeigt.

• Danke für deine Antwort. Das mit den Ordnern auf der Speicherkarte wäre ja eine super Idee, nur leider kann ich im V3 keine Karte einlegen :(

• Zitat

Original geschrieben von RoteHexe606
    Danke für deine Antwort. Das mit den Ordnern auf der Speicherkarte wäre ja eine super Idee, nur leider kann ich im V3 keine Karte einlegen :(

Ja, das geht beim V3 nicht. Aber wenn Du es an den PC anschließt, kannst Du doch im Motorola Phone Tools Ordner anlegen, oder nicht?

Aber wie gesagt: Davon hat man eh nicht viel, weil die Ordnerstruktur (wie im Windows Explorer) eh nie angezeigt wird.

• Also bei meinem V3, wenn ich da ganz normal ein neues Fotoalbum anleg und ich öffne zu nem späteren Zeitpunkt das Menü "Bilder" wieder, dann geht er in das Fotoalbum rein, in dem ich zuletzt drin war.
    Ich werd das auf jedenfall mal versuchen, mit dem Ordner anlegen im Motorola Phone Tools.

Achja, das Leben wär so einfach wenn ich mir ein Handy mit Speicherkartenfunktion gekauft hätte *lol* ;)

• Naja, Speicherkarten gabs eben zu Zeiten des V3 noch nicht so...

Wie gesagt: Man kann die Ordner nur zum eigenen sortieren benutzen, ich hab per PC und der Software halt in "music" auf der Karte z.B. "Pop" angelegt und darin "Madonna". Darunter z.B. "R.E.M." oder so.

So kann ich später mit einem Klick alles von Madonna löschen.

Der Mediafinder sucht aber nicht anhand der Ordner, sondern schaut sich nur die Tags an, die sollten also bei jedem Lied stimmen.

Es könnten quasi alle Lieder in "music" untereinander sein, der Mediafinder zeigt sie dennoch nach Genre sortierbar an.

Das gleiche gilt für Fotos.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Naja, Speicherkarten gabs eben zu Zeiten des V3 noch nicht so...

...

stimmt nicht. das v3 wurde als design handy entwickelt und nicht als high end super dupa alles könner.... und für alle die das v3-design haben wollen und eine speicherkarte gibs ja das v3i ;)

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    stimmt nicht. das v3 wurde als design handy entwickelt und nicht als high end super dupa alles könner.... und für alle die das v3-design haben wollen und eine speicherkarte gibs ja das v3i ;)

Mein V3xx ist aber auch ein Design-Handy und dennoch ein "high end super dupa alles könner"! :-P ;-)

siehe:

http://shop2.o2online.de/nw/pr…n_change_tab&shopMobTab=d

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    das v3xx ist aber auch einige jahre jünger als das v3...und die urmutter des v3xx ist nun mal auch das v3.... is ja nicht so als ob das v3 und das v3xx zur gleichen zeit rauskammen....

Datt stimmt... Und ich war überrascht, wieviel zwischen dem V3 und dem V3xx getan wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!