Auerswald TK und Alice Fun?

• Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage:
    Ich habe den Auerwald 2104 TK-Anlage mit nem T-Com ISDN Anschluss. Jetzt würde ich gerne zu Alice wechseln. Hab dazu paar Fragen...

Was wird dann mit meiner TK Anlage?
    Kann ich die weiter verwenden?
    Brauch ich noch die 2,-- EUR Aufpreis bei Alice für ISDN bezahlen? Hab ja schon ISDN über die T-Com.

Würde ungern meine bisherigen Nebenstellen verlieren. :( Aber ich möchte von den Nebenstellen aus auch die Telefonflat nutzen. Ich blicks nicht so ganz... :rolleyes:

• Re: Auerswald TK und Alice Fun?

Zitat

Original geschrieben von JoeTyler
    Ich blicks nicht so ganz... :rolleyes:

Ich auch nicht.

Wenn Du doch zur schönen Alice gehst, dann bekommst Du doch von dort einen ISDN-Anschluss.
    Wozu brauchst Du dann noch den bisherigen von der T-Com ?
    Warum schliesst Du Deine ISDN-Anlage dann nicht direkt an Alice-ISDN an ?
    Und verzichtest auf den T-Com-ISDN-Anschluss ?
    :confused:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: Auerswald TK und Alice Fun?

Zur Info: Ich wohne außerhalb von Alice Direktanschlussverfügbarkeit. Aber die erstatten ja einen Teil der Grundgebühr von T-Com ;) . Will halt net nach Analog wechseln, da ich dann wieder 60 EUR an die T-com abdrücken darf. :mad:

Ich habe halt gehört das Alice kein echtes ISDN ist sondern irgendwas mit VOIP. Daher scheinen einige Telefonanlagen wohl Probleme zu haben... :mad:

• OK, nun verstanden, dann prüfe folgenden Vorschlag:
    (ich kenne den Alice-Telefonie-Anschluss nicht)

Amt -> Splitter

Splitter -> DSL -> Alicewasauchimmerfüreinerouterbox
    Splitter -> NTBA -> Fritzbox 7170

Alicewasauchimmerfüreinerouterbox -> Telefoniezweig -> Fritzbox 7170

Fritzbox S0-Bus -> bisherige Telefonanlage

Du müsstest dann über die jeweilige abgehende MSN bestimmen, worüber das abgehende Gespräch geführt wird.

Ich habe das hier so ähnlich und bestimme damit, ob ich abgehend über
    T-Com-Festnetz-Flatrate zum Festnetz oder
    VoIP-Billigpreis ins Ausland oder
    Mobilfunk-Minutenkontingent zum Mobilfunk telefoniere.
    Amerikanische Verhältnisse :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!