Rufumleitung bei Arcor deaktivieren ??

• Hallo Leute ,

bin leider kurz vorm ausflippen mit Arcor ! Eine Hotline, das ist zum davonlaufen.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir bei Arcor eine Nummer portieren lassen.
    Nach zich versuchen, die MSN an der Starterbox zu programmieren und bei der Hotline nur unbrauchbare Tips zu bekommen, habe ich aufgegeben.
    Der Grund : die portierte Nummer ist nur eine Rufumleitung auf die Hauptnummer !
    ( mit dem ISDN Moitor rausbekommen )
    Wie bekomme ich nun die Rufumleitung raus ? Nur über Arcor ??
    Danke
    Grüße
    geko

• Anleitung gelesen ?
    Beschreib mal bitte etwas genauer.
    Hatte ähnliches Problem, denke ich.
    Du meinst ,daß Du an einem Anschluß unter der neuen Arcor und Deiner portierten Nummer erreichbar bist ?

Das war bei mir die Lösung:

• Zum Löschen einer MSN lassen Sie bei der Programmierung die MSN weg, also z. B.
    *11*# zum Löschen der ersten MSN an Leitung 1.

Beste Grüße
    W.

• Nein, schon vor der Starterbox !
    die portierte MSN 1122 kommt nicht als 1122 ,
    sonder als 123123 . Das bedeutet , wähle ich die 1122, sehe ich als eingehnden Anruf ( ISDN Monitor ) die 123123.
    Also Rufumleitung in der Vermittlungsstelle.
    Was kann ich tun ?
    Grüße

• Zitat

Original geschrieben von geko100
    Hallo

bringt leider kein Erfolg, geht bei Arcor nicht

Grüße

Was geht bei Arcor nicht?
    Hast du überhaupt mal in die Anleitung der Starterbox geschaut?
    Ich gehe davon aus, daß du ein analoges Telefon benutzt? Dann programmier die MSN als einzige MSN an dem entsprechenden Port und deaktivier die Umleitung mit #21#, so wie es in der Anleitung steht...

• Hallo moin

Die Arcor Hotline war ja , wie bisher bekannt, immer ein Krampf.
    letzte Woche hatte ich eine Leitungsstörung und habe die Störungstelle angerufen. Also ich war echt beeindruckt wie das jetzt gehandhabt wurde, innerhalb einer Minute war ich mit einem sehr kompetenten Hotliner verbunden und auch gleich eine RUL zur Genion BWHZ gelegt. Eine Stunde später war die Störung beseitigt und ich bekam die Mitteilung die RUL wird wieder gelöscht.
    Hat sich bei bei Arcor die Hotline gebessert oder nur für Geschäftskunden ?
    Anschließend erfolgte noch eine Kundenbefragung (per Computerstimme) mit Bewertungen von 1-5 . Also alles super gelaufen.
    Ruf doch einfach mal die Hotline an und lasse alle RULs löschen:
    Störungsstelle: 0800 27 26 775
    vielleicht ist das der einfachste Weg.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!