Bei einer Linlsys PCMCIA-Karte hatte ich das gleiche Phämomen.
Nachdem ich nur Kleinschreibung verwendete ging es.
z.B. SSID: TelefonTreff abgeändert in telefontreff
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei einer Linlsys PCMCIA-Karte hatte ich das gleiche Phämomen.
Nachdem ich nur Kleinschreibung verwendete ging es.
z.B. SSID: TelefonTreff abgeändert in telefontreff
Also, eine Lösung für das Problem habe ich nicht mehr gefunden. Es funktionierte ja immerhin auch so. Bei der alten Hardware wollte ich jedoch nicht noch mehr Zeit inverstieren, da es sich nicht lohnen würde.
Mittlerweile wurden die Teile auch gegen aktuelle Technik ausgetauscht. ![]()
Edit: Es zeichnete sich aber ab, dass es sich um einen Sonderfall mit der Notebookhardware bzw. den WLAN-Treibern handelte. An einem anderen Router zeigte das Notebook das gleiche Verhalten. Eine andere WLAN-Hardware funktionierte am anderen neuen Router jedenfalls so wie es gehört, also mit versteckter SSID. Evtl. kannst Du bei deinen beiden Toshiba-Notebooks Unterschiede in der Konfiguration feststellen. Hat die jeweilige WLAN-Hardware gleiche Versions-/Firmwarestände? Bei beiden Geräten sind gleiche Treiber vorhanden? Welches WLAN-Tool wird verwendet (Windows-Client oder Hersteller-Tool von Intel)?
Gruß herold
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!