Videos mit Musik Linzenzrechtlich erlaubt?

• Hallo

ich möchte Videos von einem Tag der offenen Tür auf meiner Homepage einfügen. Als Hintergrundmusik liefen jede Menge aktuelle Charts. Jetzt ist mal meine Vermutung stark, dass ich die Videos am besten ohne Ton einbaue, da es sonst wohl zu Problemen mit.. der zuständigen Stelle (wie heißt sie doch gleich?) geben könnte.
    Liege ich da in etwa richtig?

• Das wär ja schlimm, wenn das so wäre... ;)

Wenn Du die Musik nicht selber reinmischst, sondern sie Bestandteil des gefilmten Materials ist (und so ist es ja hier), dann kannst Du das natürlich so veröffentlichen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• allerdings nur, wenn du für die öffentliche verwendung bereits den obulus an die gema bezahlt hast. ansonsten kann es passieren, das die auf dich aufmerksam werden und ihren anteil einfordert.

ich hatte diesen fall bei einem kleinen sportturnier. wir haben nachträglich eine pauschale an die gema entrichten müssen.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!