fritz 7170 -voip + fragen

• ich habe 3dsl, die fritz box 7170, analogen telefonanschluss über die t-com und ein paar fragen.
    als erstes: wie ist das mit der anzeige meiner telefonnummer bei ausgehenden anrufen?
    wo kann ich dies abstellen? ist das eine sache des anschlusses, also über die t-com abzustellen, oder kann ich das irgendwie in meiner fritz box einstellen?
    zweitens: ich hab gestern die firmware auf die mom aktuellste upgedatet. ich habe jetzt 29.04.29 drauf. irgendwie schaltet sich aber jetzt plötzlich der AB nach ein paarmal läuten sofort ein. ist auch dies eine sache der fritz box? denn am meinem telefon (panasonic kx-tg-8120) kann ich da anscheinend nix umstellen, bzw. habe ich ja nix geändert?
    falls diese beiden einstellungen über die fritz box laufen, wo finde ich das?
    wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Re: fritz 7170 -voip + fragen

Zitat

Original geschrieben von americo
    ich habe 3dsl, die fritz box 7170, analogen telefonanschluss über die t-com und ein paar fragen.
    als erstes: wie ist das mit der anzeige meiner telefonnummer bei ausgehenden anrufen?
    wo kann ich dies abstellen? i

Fritz.box --> Telefonie --> Nebenstellen --> Editiern --> Merkmale der Nebenstelle --> Übermittlung der Rufnummer des Telefons zum Anrufer unterdrücken (COLR). Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Anrufenden. Da ein Haken setzten.

Ich habe zwar eine andere Box, aber denke, dass es bei Deiner ähnlich sein muß.

mankmill

• ok, danke. ich habe die einstellungen jetzt mal so übernommen.

Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
    Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen.

Übermittlung der Rufnummer des Telefons zum Anrufer unterdrücken (COLR).
    Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Anrufenden.

was ist aber der unterschied zwischen clir und clor?
    oder steh ich jetzt grade auf der leitung?

• Hab noch mal nachgeschaut und das müßte auch direkt über #51x*1* durch Aktivierung der dauerhaften Rufnummernunterdrückung (CLIR) für Nebenstelle x möglich sein. Ich glaube aber, dass bei der 7170 es auch im Menue möglich wäre. Deaktivierung erfolgt über #51x*0*.

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!