Nachteil bei Änderung der Option bei o2?

• Hi @ll!!

Ich möcht meinen o2 Genion-Vertrag von der city auf die mobile-Option umstellen. Ich habe meinen Vertrag nun schon seit über 3 Jahren und somit sind bei mir ein paar Tarife günstiger als bei einem neu abgeschlossenen Vertrag. Bekomme ich bei einer Umstellung auch die neuen Tarife oder behalte ich meine jetzigen?

THX!!

PS: In der Suche hab ich nix gefunden.

• Soweit ich weiß, ist das nur ein Optionswechsel und kein Tarifwechsel.
    Der einzige Nachteil bei der Mobil-Option ist, daß man Netzintern nicht mehr 15 cent zahlt, sondern die einheitlichen Preise in alle Netze !
    Aber um sicher zu sein, ruf doch einfach mal die Hotline an und frag auch gleich ob beim Wechsel von der Mobileoption zu City, wieder die normalen 15 cent für Netzinterne Gespräche gelten!
    Man kann nie wissen... :-)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Soweit ich weiß, ist das nur ein Optionswechsel und kein Tarifwechsel.
    Der einzige Nachteil bei der Mobil-Option ist, daß man Netzintern nicht mehr 15 cent zahlt, sondern die einheitlichen Preise in alle Netze !
    Aber um sicher zu sein, ruf doch einfach mal die Hotline an und frag auch gleich ob beim Wechsel von der Mobileoption zu City, wieder die normalen 15 cent für Netzinterne Gespräche gelten!
    Man kann nie wissen... :-)

Danke!
    Das ist mir ja gar nicht aufgefallen das sich da auch der Netzinterne Tarif ändert :flop: :confused:
    Ich versuch es schon seit einer halben Stunde bei der Hotline durchzukommen :flop: :mad:

• Also ich komm immer recht schnell durch... :confused: :eek:
    Vielleicht machen die Unterschiede zu Wenig- und Vieltelefonierern... :confused:

Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Sag mal Bescheid, was die dir erzählen wenn du es geschafft hast...

• Hallo,

Es gab zu diesem Thema schonmal einen zweiseitigen Thread: Klick

Da wird auch alles zum Thema erläutert.
    Der Wechsel ist kostenlos und macht keinerlei Probleme -> eigene Erfahrung!

Weihnachtlicher Gruß,
    Chris

• Achtung! Wenn Du den Tarif schon 3 Jahre hast, telefonierst Du in der Nebenzeit zu Mobil eh zu 15 ct. Da macht es keinen Sinn auf die Mobile Option umzusteigen. Außerdem aktzeptierst Du damit die aktuellen Tarife, worin der größte Nachteil liegt, da es kaum einen günstigeren Tarif, als den alten Viag.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Achtung! Wenn Du den Tarif schon 3 Jahre hast, telefonierst Du in der Nebenzeit zu Mobil eh zu 15 ct. Da macht es keinen Sinn auf die Mobile Option umzusteigen. Außerdem aktzeptierst Du damit die aktuellen Tarife, worin der größte Nachteil liegt, da es kaum einen günstigeren Tarif, als den alten Viag.

Nein!
    Er kommt nicht in die neuen Tarife, sondern bleibt in den alten Tarifen, die er sich vor 3 Jahren geholt hat.
    Hier nachzulesen.

Steht aber auch genau ein Posting drüber!
    Hab auch die Tarife seit über 2 Jahren und der Wechsel, den ich vor 3 Monaten gemacht hat, hat nichts an meinen Minutenpreisen verändert.

Weihnachtlicher Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan

Vielleicht machen die Unterschiede zu Wenig- und Vieltelefonierern... :confused:

Jepp, machen sie.

Zu der eigentlichen Frage: Die Tarife bleiben die alten.
    Wenn der Tarif Vor dem 01.08.2000 abgeschlossen wurde macht es allerdings wenig Sinn au mobile option zu wechseln.
    Dann gelten noch die ganz alten Preise von 0.15 Ct in der Nebenzeit in alle Netze.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!