SXG75 / AldiTalk > keine Internetverbindung

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Mein Siemens SXG75 mit AldiTalk-Karte verbindet keine "Siemens-externe" Anwendung mit dem Internet, das heisst, alles bis auf den internen vorinstallierten Browser kann sich nicht mit dem Internet verbinden.

Beispiele:

- Opera Mini: Konfiguration scheitert

- Nav4all: Meldung "No GPRS 2"

- Gmail Mobile kann sich ebenfalls nicht verbinden

Ich habe sowohl die Konfigurationen von Mload und Simyo geholt, beide funktionieren nicht. Die SMS-Konfiguration von AldiTalk unterstützt das SXG75 nicht. Wenn eine Anwendung nachfragt, gestatte ich immer den Internetzugriff. Ferner sind alle Anwendungen auf das Simyo-Profil eingestellt. Fast immer habe ich UMTS.

Vor allem wegen der Navigation benötige ich aber die Internetfunktion.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Dave=)

• Lösung deines Problems :D

Liste der Anwendungen anzeigen Lassen -> Optionen -> Java 'Net-Einst. -> Verbindungsprofil auswählen

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Jup, danke für den Tipp, aber das habe ich bereits versucht und es geht immer noch nicht :(

• Dann stimmt etwas mit dem Internet Profil nicht.

APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Kennwort: eplus

mehr benötigst du nicht

Bei mir geht es mit diesen Einstellungen problemlos.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Verdammt ist das geil! Es tut, und zwar hast du mich auf die Idee gebracht, einfach mal meine Email-Einstellungen als Internet-Einstellungen zu verwenden. Siehe da, es geht!

Danke!=)

Gruß Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!