Rufnummernknappheit: Bald nur noch 12stellige Rufnummern?

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Die BNetzA gibt ja mittlerweile die kompletten 1er Gassen für Privatanschlüsse frei.


    Na die ganze 01er Gasse nicht :-) 110/112/ 116 /19XXX lassen grüßen. ;-)


    Zitat


    In Ortsnetzen mit Rufnummernknappheit (033439 sei da mein Freund) gibt es gesperrte Bereiche für "geplante Umstrukturierungen", wo also die Alt-Anschlussinhaber ihre alten Rufnummern verlieren werden.


    Das glaube ich nicht das alte Rufnummern so schnell geopfert werden, wie gesagt noch sind 210.000 Rufnumemern frei. Nur sind die meisten dieser RNB "reserviert" da teilweise zusammenhängende zRNB/tRNB die man i.d.R. für Großprojekte ->TK Anschlüsse von Firmen freihält. Ich denke fast das die Einführung von 12 Stelligen RNB in den betroffenen ON einfacher ist als das das Räumen alter Nummern.
    selbst eine Verdopplung der Einwohnerzahl kann mit 210 tRNB gut abgedeckt werden.

  • In http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/9158.zip gibts eine schöne Tabelle -> Summe der freien Rufnummernblöcke, infos dazu unter http://www.bundesnetzagentur.d…ufnummernbloecke_1gk.html


    Wie man sich allerdings die Realisierung der 5% Hürde bei ISDN-Anschlüssen vorstellt: http://www.bundesnetzagentur.d…ISDN-Anschluesse_1g9.html

    Irgendwo hatte ich heute mittag auch eine Tabelle gefunden welche 1xer Gassen in den ON freigegeben wurden.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!