Hallo...
Ich hab da mal ne Frage. Und zwar war ich bei Versatel 2 Jahre Kunde. Habe dann 6 Monate vor Vertragsende gekündigt. Da ging auch alles in Ordnung.
Habe dann 2 Monate vor Beendigung des laufenden Vertrages bei Arcor einen Vertrag abgeschlossen und auch einen Wunschtermin angegeben, damit ich einen reibungslosen Übergang habe.
Nun ja. Die Leitung von Versatel wurde pünktlich abgeschaltet, und ich wartete auf die Bestätigung von Arcor, die nicht kam. Nach mehrmaligem Nachhaken, was denn da los sei, haben die von Arcor mir gesagt, das Versatel die Nummer nicht freigeben würde, da ich nicht hätte kündigen dürfen, sondern alles über Arcor hätte laufen lassen müssen.
Nun ist meine Frage, dürfen die von Versatel die Nummer behalten oder kann ich drauf bestehen, das sie mir die Nummer geben. Kann ich oder Arcor in meinem Namen eine Portierung beantragen oder habe ich da einen Verfahrensfehler begangen, der nicht mehr rückgängig zu machen ist??? Denn ich hätte gern meine Nummer wieder, da sie halt bei allen Freunden, Bekannten, Firmen und Institutionen bekannt ist.
Jemand anders dürfen die von Versatel die Nummer ja vor einer gewissen Zeit sowieso nicht. Deswegen weiß ich auch nicht recht, wo das Problem liegt und warum die sich da so quer stellen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
mfg sebi1980