Turbolink IAD WLAN Router empfehlenswert?

• Hi,

Ich hätte eventuell die Möglichkeit leicht an ein solches Gerät zu kommen.
    Eigentlich setzt Alice-DSL ja diese Geräte an, aber nun wäre die Frage, ob diese auch funktionieren, ohne Alice-DSL nutzen zu müssen?

Im Speziellen gehts mir hierbei um die Routingfunktionalität, WLAN und eventuell auch für die Nutzung mit einem T-DSL Anschluss.

Danke

• Alles was ich bis jetzt gehört habe ist das es nicht mit anderen Providern funktioniert.

Bei den ersten Geräten war das Web-Interface noch Passwortgeschützt, (was aber nicht so das Problem war), seit einem Firmwareupdate ist das Webinterface wohl nicht mehr zugänglich.

Das heißt du hast gar keine Möglichkeit einen anderen Provider einzustellen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• die WLAN-Version hat ein Webinterface, das Gerät ist aber kein Router, sondern nur eine WLAN-Bridge. Also ein Modem mit WLAN-Schnittstelle. Du musst dich dann immernoch per Breitbandverbindung einwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!