Email Abruf mit 9300, was sagen die KB Angaben?

• Hallo.

Ich rufe meien Emails mit dem 9300 ab, allerdings nur die Betreffzeile. Neben der Betreffzeile steht immer eine KB Angabe. Ist das die Größe der gesamten Email oder nur der Betreffzeile? Und wenn ich nur die Betreffzeilen abrufe, welchen Trafficverbrauche ich dann?

Danke, Georg

• Re: Email Abruf mit 9300, was sagen die KB Angaben?

Zitat

Original geschrieben von nms-georg
    Und wenn ich nur die Betreffzeilen abrufe, welchen Trafficverbrauche ich dann?

du hast doch im Protokoll nen genauen Traffic-Zähler, der funktioniert ganz gut. Was der anzeigt stimmt jedenfalls mit dem reduzierten Kontostand von meiner Aldi-Sim überein.

• Ja, bei mir ist er nicht wirklich genau. Zumindest nicht so perfekt, wenn ich ihn mit meiner rechnung vergleiche. Deswegen würde ich das gern wissen, wofpr diese KB Angaben stehen...

• Zitat

Ja, bei mir ist er nicht wirklich genau. Zumindest nicht so perfekt, wenn ich ihn mit meiner rechnung vergleiche. Deswegen würde ich das gern wissen, wofpr diese KB Angaben stehen...

Für die Betreffzeile....

• in der Rechnung wird aber auch die Rundung mit einberechnet, also sowas wie 10kB oder sogar 100kB...kann das bei Dir der Fall sein?

• Nein, habe eine Kilobyte-genaue-Abrechnung. Aber wie kann es denn sein, dass eine Betreffzeile zwischen 1Kb und 78kb hat?

• Zitat

Nein, habe eine Kilobyte-genaue-Abrechnung. Aber wie kann es denn sein, dass eine Betreffzeile zwischen 1Kb und 78kb hat?

Also meine Betreffzeilen haben so zwischen 1-8kb.
    Wie bei dir 78kb da stehen kann,....keine Ahnung

• Hallo.

Habe heute morgen mal genau hingeguckt und nachgerechnet.

Ich habe insgesamt 28 Mails abgerufen mit einer KB Angabe von ca. 180. Im Datenzähler steht bei "Empfangene Daten" 32KB. Also komme ich bei 32/28 auf etwa 1,15KB pro Betreffzeile, was ja auch nach euren Angaben hinkommt. Somit müssen die Kb Angaben in meinem Posteingang auf die ganze Mail bezogen sein...

Danke, Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!