Schadenfreiheitsrabatt für zusätzliche Firmenwagen?

• Hallo Community,
    es sind doch sicher einige Versicherungsprofis unter euch?
    Wir brauchen mal wieder ein zusätzliches Fahrzeug. Bislang sind das drei Fahrzeuge und 4 Anhänger. Bisher konnte ich für die Fahrzeuge immer mal einen privaten SF Rabatt rübermogeln. Mittlerweile habe ich da aber keinen mehr.
    Nun soll der neue Wagen von meiner bevorzugten Versicherung (HUK24) in die SF 0 eingestuft werden. (als PKW wäre es SF 1/2 gewesen)
    Gibt es Versicherungen die den Rabatt vom Hauptfahrzeug (40%) übernehmen?
    UND unterm Strich dann günstiger sind?
    Ich habe im online vergleich gesehen: 1.= 2.400€/Jahr und 7. schon 3900€

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo Bullson, also bei uns ist deine gewünschte Variante nicht möglich. Wenn es irgendwo möglich ist, dann lies dir genau die Bedingungen durch. Meistens kannst du bei solchen Angeboten den SFR vom Hauptvertrag übernehmen, musst dann aber damit rechnen das wenn eins der beiden Fahrzeuge einen Unfall verursacht, beide SFR steigen!!! Desweiteren ist es mir nicht bekannt das diese form bei Gewerbevers. gilt.

An deiner Stelle würde ich mich nach einer Fuhrparkversicherung für euer Unternehmen informieren! :top:

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Ja an die Flotten Geschichte hab ich schon gedacht. Aber da bin ich wohl noch zu klein zu. Falls da aber jemand was Gegenteiliges weiß...?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!