Octopus c20. Findet Basis nicht!?

• Hallo,
    ich habe hier schon seit 1995 meine TK ISDN Anlage Octopus C20 am laufen. Nun ging der NTBA kaputt und ich habe den ausgetauscht. Desweiteren habe ich die Holzplatte wo die Octopus Basis drauf ist etwas neu gestalltet und diverse Kabel umgelegt, damit das etwas schöner aussieht :)

Naja, nun war irgendwie die Anlage resetet. D.h. es gingen keine Anrufe rein und das Octophone Free findet keine Basis: "keine basis" im Display.

Ich habe dann meinen alten PC mit V24 Schnittstelle rausgekramt, die Basis neu konfiguriert und wollte dann das OCTOPHONE FREE als BASIS A anmelden. Doch er findet keine Basis. Ich habe das Teil zu testzwecken genau vor der Basis (halber meter).

Woran liegt es? Ist irgendwas defekt? Die 2 roten lämpchen in der Basis leuchten. Auch ein analoges Telefon an meiner Fritzbox FON ATA, die hinter einem T-SINUS 130 DSL WLAN Router hängt, funktioniert (inkl. VOIP). DSL WLAN Internet geht auch.

Nur das Octophone Free findet die BASIS nicht? Hat jemand einen Rat?

Grüße + Danke
    Florian

• Hi,

für eine Diagnose wären schon etwas genauere Informatonen nötig.

Was für Hardware nutzt Du? C20 mit welcher Software? Externe Kanalelemente? Wie viele Mobilteile oder nur ein OFree?
    Was genau hast Du an der Basis neu konfiguriert? Wie hast Du die Anmeldung des OFree nach durchgeführt? Was geht da genau schief (Displayanzeigen etc)?

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!