Fragen zum Anschließen eines analogen DECT Telefons an einen ISDN Anschluss

• Hallo Leute!

Ich bin ein völliger Newbie, was Funktelefone angeht und hätte da mal ein paar grundsätzliche Fragen.

Ich habe vor, mir demnächst von Siemens das 4'er Set CD1354S/02 zu kaufen. Mir ist klar, dass ich von dem Set nicht viel erwarten kann, aber ich will damit auch lediglich telefonieren. :)

Allerdings frage ich mich, ob und wie ich meine drei Rufnummern auf die einzelnen Telefone verteilen kann.

Ich stelle mir das so vor:
    Vom NTBA gehe ich auf meine Telefonanlage, die 4 analoge Ausgänge bietet. An einen dieser Ausgänge schließe ich die Basisstation an und die Rufnummernzuweisung findet dann in der Basisstation statt.

Ist das korrekt? Kann die Basisstation überhaupt noch die Nummern auseinanderhalten, wenn sie über den analogen Anschluss kommen?

Es wäre schön, wenn ich mich diesbezüglich etwas aufklären könntet.

• Re: Fragen zum Anschließen eines analogen DECT Telefons an einen ISDN Anschluss

Zitat

Original geschrieben von korgano
    Ich bin ein völliger Newbie

Willkommen bei TT,
    die "Neuheit" entbindet Dich aber nicht vom (vorherigen) Lesen.

Nur soviel:
    Frage wurde schon oft gestellt, bitte stöbern.
    Das geht so, aber
    die Rufnummernzuweisung findet in der _Telefonanlage_ statt.

Schlauer wäre es, eine *ISDN*-Basisstation mit 4 Knochen zu kaufen, weil
    damit könntest Du das tun, was Du beschrieben hast.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Das Gerät scheint nicht von Siemens, sondern von Philips zu sein.

Da es offenbar ein analoges Gerät ist, geht das so nicht. Die Mobilteile können NICHT von der Basis mit verschiedenen MSN ausgerüstet werden, dafür benötigst du eine ISDN-Basisstation.

• Ich danke euch beiden.

Gestöbert habe ich vorher aber auch schon, nur leider wimmelt es hier nur von den Begriffen analog, digital, Telefonanlage und DECT- bzw. Funktelefon. Ich habe irgendwie nicht das Richtige gefunden, also habe ich mich angemeldet und gefragt , obwohl ich mir natürlich gedacht habe, dass das hier schon zig mal besprochen wurde.

flashhawk: Du hast recht. Das ist von Phillips und nicht von Siemens. Ich habe das mit einem anderen verwechselt, dass ich mir kurz vorher angesehen hatte.

Aber zu meinem Problem. So wie es aussieht geht es wohl doch nicht so, wie ich es mir dachte. :(
    Das heißt wohl, dass ich mit eine ISDN Basisstation zulegen muss.

Eine Frage habe ich aber noch. Für wie releavant haltet ihr die Strahlenbelastung durch DECT-Telefone? Wäre es ratsamer CT+ oder Low Radiation DECT Telefone zu verwenden oder mache ich mir da zu viele Sorgen?

• Danke.

Ich nehme an du hast recht. Schließlich sind 90% der Telefone DECT-Telefone. So schlimm kann's also nicht sein.

Und danke nochmal, dass ihr mir bezüglich der Numernzuweisung geholen habt. Hat mir ne Menge Ärger erspart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!