mobile Mail und Surfangebote im Vergleich

• Hallo!

Bevor ich mir wieder einen weiteren Vertrag antue, um auch unterwegs online gehen zu können, dachte ich mir, ich höre mich mal nach Euren Meinungen hier um. Es gibt ja eigentlich nur wenig Alternativen, kostengünstig und riskofrei online gehen zu können.

T-Mobile Sidekick 3
    + praktische Tastatur
    + EDGE-fähig
    + MP3 fähig (wenn man's braucht)
    + ICQ/AIM Messenger
    + Bilder, PDF und Word Anhänge darstellbar
    - EDGE-Verfügbarkeit (vor allem in BW und den neuen Bundesländern
    - Nur als Optionstarif auf bestehenden Sprachtarif dazubuchbar.
    - langsamer Dangerserver
    - nur stets begrenztes Flatratevergnügen mit Ankündigung späterer Volumenabrechnung

Vodafone 1und1 Pocketweb
    + günstige Hardware
    + als Einzeltarif buchbar
    + Messengerservice gegen Aufpreis (MSN/YAHOO oder ICQ/AIM)
    + günstige SMS Pack Option
    - relativ schlechtere Navigation durch Cursor, wie im Vergleich zum Sidekick durch das Scrollrad
    - nur wenige Anhänge darstellbar (Bilder und Word)

eplus/base online flat
    + UMTS Nutzung
    + unbegrenzte Nutzung von Drittsoftware möglich
    - sehr hoher Preis und/oder auch nur als Option zu bestehendem Sprachtarif nutzbar

o2 freenet surf und Mail Tarif
    + Blackberry Funktion
    - nur mit angebotener Hardware angeblich nutzbar bzw. auf jeden Fall nur erhältlich

An alle bisherigen Sidekick, Pocketweb, eplus/base onlineflat und freenet User: Für jede weitere Insider Info ergänzend oder korrigierend hierzu wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
    Andreas

• Re: mobile Mail und Surfangebote im Vergleich

Zitat

Original geschrieben von tue
    Hallo!

Bevor ich mir wieder einen weiteren Vertrag antue, um auch unterwegs online gehen zu können, dachte ich mir, ich höre mich mal nach Euren Meinungen hier um. Es gibt ja eigentlich nur wenig Alternativen, kostengünstig und riskofrei online gehen zu können.

schonmal an simyo/aldi/blau gedacht?
    kostenguenstig wenn nur zum email,chatten und gelegentliches surfen benutzt wird.
    risikofrei ueber *100# oder simyo.de.... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hi!

Ich kenne bisher nur den Hiptop 1 bei eplus. Das war eine teure und langsame Entäuschung.
    Zwar kenne ich auch die Wapflatrate von o2 und finde es genial damit auch in UMTS Speed surfen zu können, aber irgendwie ist es unbefriedigend sich nur auf Wap Seiten zu beschränken.
    Normale Seiten gehen zwar auch und meist werden die nicht berechnet, doch diese stetige Ungewissheit, ob nun doch oder nicht und das Risiko dann diese Option später wie vielen anderen Kunden gekündigt zu bekommen, missfällt mir irgendwie.
    Ferner hatte ich auch einmal die eplus und die base umts internetflate. Leider ohne UMTS Endgerät, so dass der Spass sich in Grenzen hielt.
    Und 40 bis 50 EUR monatlich für eine solche Flat auszugeben ist irgendwie zu viel. Bis jetzt würde ja nur den BASE 1 Tarif geben mit Flat für 35 EUR, aber was soll ich denn dann mit dem Sprachtarif anfangen, den ich gar nicht brauche!

Andreas

• Wenn du schon die Base / e+ flat ins spiel bringst ...

Bedenke, dass es so was auch von o2 (25€) D1 / D2 (knapp unter 50€) gibt.

Aber diese Angebote sind fürs mal eben surfen oder mailen dann doch etwas zu groß / zu teuer.

Am freent Angebot ist interessant, das es eine echtes Blackbarry Angebot ist. So profitiert man von allen BB Funktionen. D.h. MAils werden für das Endgerät von RIM aufbereitet das selbe gilt für web und wap Seiten. Die entstehenden Datenmengen sind sehr gering, und Mailen und Surfen geht auch bei GPRS sehr gut.

BB gibt es aber auch von den anderen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!