Hallo Leute,
kennt jemand von euch einen möglichst schnellen Händler, welcher Thinkpads repariert?
Habe mit dem in meiner Stadt weniger gute Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank im Voraus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
kennt jemand von euch einen möglichst schnellen Händler, welcher Thinkpads repariert?
Habe mit dem in meiner Stadt weniger gute Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank im Voraus
Da aller autorisierten ThinkPad Center die Geräte nach Heppenheim schicken, kannst Du auch direkt einen Call bei IBM aufmachen und das Gerät dorthin senden. Es geht deutlich schneller, als wenn Du das Gerät zu einem Händler bringst und er es dann verschickt (Die warten oftmals noch, bis ein paar Geräte zum Versenden vorhanden sind).
Einfach die 01805/253553 anrufen und einen Call aufmachen. Die erklären Dir dann das genaue Vorgehen.
Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, das seit Lenovo da mit im Spiel sind, die Reparaturzeiten (egal ob das Teil 5000,- EUR gekostet hat, oder nicht) Exponential gestiegen sind. Wo es früher 3-4 Tage gedauert hatte, bis mein Gerät wieder bei mir war, dauert es jetzt im Schnitt 2-3 Wochen. Und wenn Du dann über einen Händler gehst, kannst Du noch eine Woche oben drauf legen.
Vielen Dank für die Antwort. Habe den Reperaturauftrag gestartet. Die meinten auch es wird wohl ca. 2 Wochen daueren.
Ja leider ist der Service seit der Übernahme von Lenevo deutlich schlechter geworden. Wird wohl nach über 10 Jahren mein letzter ThinkPad gewesen sein.
Mein Tipp: Nach einer Woche das telefonische "Nerven" bei denen anfangen. Das hilft ein wenig (Hat es zumindest bei mir).
Wenn der Notebook zurück kommt, dann liegt dort so ein Umfragezettel bei, wie zufrieden man war. Dort kann man dann entsprechend reagieren. Vielleicht hilft es, wenn genügend Leute Ihren Unmut dort niederschreiben.
Denn ich halte es persönlich für vollkommen indiskutabel, wenn ein Business Notebook 2-3 Wochen in Reparatur ist. Dafür zahlt man nicht extra mehr Geld, um im Servicefall genauso wie die Billigheimer im Regen zu sitzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!