bloggen per handy, welche site/software?

  • tachi!


    da bei simyo die GPRS kosten sehr niedrig sind (24cent/MB), schau ich grad so, was man so für unsinnige sachen damit machen kann, die vll mal wichtig sind ;)


    und zwar möchte ich per handy bloggen, als funktionen würden mir reichen text/bild hochladen ;)


    das ganze sollte natürlich traffic sparend sein. suche also ne gute blog seite und vll ne java software fürs handy wenns notwendig ist, vll hat schon jmd damit erfahrung gemacht?


    danke :)

  • Das funktioniert mit der Software Kablog (http://www.kablog.org/ ), gibt es als Java Version und als Symbian Version, und es scheint Freeware zu sein. Unterstütze Blogs sind zum Beispiel TypePad, Movable Type, Blogger, WordPress und wohl auch noch diverse andere.


    Ich hab das mal zusammen mit Wordpress auf meinem E61 getestet, klappte auch tadellos, allerdings gab es dann für mich doch nichts, was so wichtig war, das ich nicht damit warten konnte, bis ich wieder zuhause war und eine normale Tastatur zur Verfügung hatte. Aber wie gesagt, funktioniert hat es tadellos, und die Konfiguration war auch mehr als einfach.

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • dankeschön :)


    bin eigtl sowieso kein blogger und halte auch nich viel von den leuten, die ihr leben im internet veröffentlichen ;)


    aber die option zu haben für wenig geld schnell mal paar bilder für gewisse leute sichtbar zu machen wenn man etwas länger nich zuhause ist is auch gut ;)


    vor allem bei 24cent/mb kann man echt nich klagen wenn man kleine bildchen hochläd^^

  • ehm is wordpress ne 'software' die man sich auf nen webspace erst draufspulen muss?


    dachte eher an so billigseiten wie myblog.de oder blogger ;)


    edit: schon ok, die gesuchte seite is wordpress.com nich .org wie aber oben bei kablog angegeben ;)

  • Von Wordpress gibt es einmal die Version, die von Wordpress gehostet wird, also ein kostenloses Blog ala Blogger etc., und einmal als Software Lösung, die man auf dem eigenen Webspace installieren kann. Letztere Lösung ist dann nicht an die Traffic-Limits von Wordpress gebunden, und man kann seine eigene Domain verwenden.


    Die Symbian Version scheint tatsächlich Geld zu kosten. Die Java Version, die ich auf meinem E61 genutzt habe ist allerdings kostenlos. Da die Symbian Version nur für 1st und 2nd Edition ist, bleibt bei 3rd Edition Symbian Geräten und bei anderen Java Handys dann eh nur die kostenlose Java Version als Lösung. Und die funktioniert auch tadellos.

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • weiß jemand was "endpunkt" bei wordpress is?
    brauch ich bei der popelsoftware von siemens^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!