"Handy" mit Windows 5 oder 6 Professional, GPS, lokalem Routenplaner und WLAN gesucht

• Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Telefon das die folgenden Anforderungen erfüllt und dabei (mit Vertrag) noch bezahlbar bleibt!

1. WLan,
    2. GPS,
    3. Routenplaner mit Karten im Gerät (oder natürlich auf einer Speicherkarte) lokal abgelegt, sodass keine Online Wegberechnungen erforderlich sind ,
    4. Windows Mobile 5 oder 6 Professional).
    5. UMTS muss nicht sein.

Bin noch völlig unerfahren in diesem Bereich und bitte daher um eure Hilfe.

Hatte das Asus P535 und den XDA Orbit ins Auge gefasst. Gibt es hier noch andere Geräte, die bereits verfügbar sind oder in Kürze herauskommen?

Zudem frage ich mich auch noch, ob man bereits unter Windows Mobile 5 Office Dokumente bearbeiten kann oder ob man sie hier nur betrachten kann.

Vielen Dank für eure Hilfe und
    Viele Grüße

Mopedmeister

• Sorry aber hast Du schon etwas von der Suche Funktion gehört?? Es gibt hier mehr als genug Infos zu den neusten Handys mit WM 5 und vielleicht auch schon welche zu WM6!!

Erwartest Du das andere Dir hier sagen welches das richtige Handy für Dich ist?? Informiere Dich doch erstmal hier im Forum und dann wenn Du auf Deine Fragen immer noch keine Antwort gefunden haben solltest dann kannst Du ja einen neuen Thread öffnen. Aber ich denke dazu sollte es dann nicht mehr kommen.

Kannst du dir vorstellen wie unübersichtlich das Forum werden würde (eigentlich ist es das schon :mad: ) wenn jeder der ein neues Handy sucht einen solchen Thread erstellen würde??

Ich denke das wäre auch nicht in deinem Interesse oder?

Also erst suchen dann lesen und dann vielleicht einen Thread eröffnen :top:

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Re: "Handy" mit Windows 5 oder 6 Professional, GPS, lokalem Routenplaner und WLAN gesucht

Zitat

Original geschrieben von Mopedmeister
    Hatte das Asus P535 und den XDA Orbit ins Auge gefasst. Gibt es hier noch andere Geräte, die bereits verfügbar sind oder in Kürze herauskommen?

Da fallen mir spontan noch mehrere Geräte ein. Die hw Serie von HP (6910, 6915), die Loox-Serie T800 von Siemens (T810, T830) und der HTC P3600 (Trinity). Wenn Du auf W-Lan verzichten kannst, auch noch die günstigeren HP hw6510 und 6515.

Meine Wahl würde bei Deinen Kriterien klar auf den Trinity fallen, vorausgesetzt Du benötigst wirklich keine Hardware-Tastatur. Die anderen von mir geposteten Geräte, haben alle nur eine Bildschirmauflösung von 240x240...

• Re: Re: "Handy" mit Windows 5 oder 6 Professional, GPS, lokalem Routenplaner und WLAN gesu

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    und der HTC P3600 (Trinity).

Den hat er ja schon selbst genannt. Und ob die HP-Geräte einen brauchbaren Telefonteil haben und wie gut die Fujitsu-Siemens Geräte sind, wäre zumindest für mich ungeklärt, wogegen man beim Orbit auf die Erfahrung von HTC setzen kann und es dazu genügend Erfahrungsberichte gibt. Außerdem hat man dann beim Orbit Garantie direkt von o2.

Und WM6-Geräte gibt es noch garnicht und bei den WM-Versionen gibt es m.W. keine verschiedenen Varianten á la Home oder Professional. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: Re: "Handy" mit Windows 5 oder 6 Professional, GPS, lokalem Routenplaner und WLAN

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Den hat er ja schon selbst genannt.

Wo hat er den denn bitte genannt? Habe ich einen :apaul: oder Du einen :gpaul: ? Wohl eher letzteres :D Der Artemis und der Trinity sind unterschiedliche Geräte, auch wenn Du das anscheinend anders siehst. Du kannst ja nochmal einen Blick in den passenden Beitrag von John werfen ;) http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2309799#post2309799

Sven

• Doch, von WM 6 soll die Versionen Classic, Standard und Professional geben und nur mit der Professional Version soll es möglich sein Office Dokumente zu bearbeiten.
    Bei den anderen beiden soll es (wenn überhaupt) nur möglich sein die Dokumente zu betrachten.

Daher auch mein Hinweis auf WM 6 Professional!

Gruß
    Mopedmeister

• Nun, das wusste ich tatsächlich nicht, hatte bisher nur von einer einzigen WM6 Version gelesen (und bei den momentan verfügbaren ROMs stand auch nichts derartiges dabei). Dass man Office Dokumente nicht mit allen bearbeiten kann, kann ich aber absolut nicht nachvollziehen, das ist doch völlig unnötig. :flop:

SvenBln: Zu der Sache mit Trinity und Artemis habe ich mal etwaas in den entsprechenden Thread geschrieben. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Artemis ist der O2 XDA Orbit mit GPS
    Trinity ist quasi eine TyTN Variante ohne Tastatur und ohne GPS.
    Soviel mal zu den Fakten der beiden Geräte...

WM6 (Crossbow) kommt meines Wissens in der Standard Variante für Smartphones (ohne Touchscreen) und Professional für Geräte mit Touchscreen (ehemals PPC PE = Pocket PC Phone Edition).
    Eine plattformübergreifende Version wird erst mit Photon (vermutlich WM7) kommen.

@ Mopedmeister: Diese Frage wäre etwas für das Unterforum Kaufberatung.

@ Sinus: Den einzigen Vorwurf, den man Mopedmeister machen kann ist, daß er das falsche Forum genutzt hat. Ansonsten ist das ein ganz normaler Thread mit einer "Geräte-Beratungs-Anfrage". Außerdem hat er ja gesagt auf was er Wert legt und nicht einfach nur "ich such ein Handy, welches ist das Beste". Da wäre Kritik angebracht. Hier meiner Meinung nach nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    WM6 (Crossbow) kommt meines Wissens in der Standard Variante für Smartphones (ohne Touchscreen) und Professional für Geräte mit Touchscreen (ehemals PPC PE = Pocket PC Phone Edition).

Achso, ich meinte auch nur die PPC-Version (die jetzt halt eben Professional heisst ;)), dann ändert sich ja nichts was Office angeht.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!